X Factor: Ereilt Raffaela der "Gladys-Fluch"?
Mit der hübschen Studentin Raffaela Wais (22) hat Juror Das Bo (35) in seiner Kategorie der 16-24-Jährigen eigentlich auf ein sicheres Pferd gesetzt. Die Berlinerin sieht nicht nur fantastisch aus, sondern hat auch eine enorme Stimme. Dass diese Mischung aber nicht unbedingt zum Weiterkommen ausreicht und man bei X Factor auf Überraschungen gefasst sein muss, zeigte der Rauswurf von Gladys Mwachiti (25) in der zweiten Live-Show. Verunsichert von dieser Wendung verriet Raffaela im Promiflash-Interview, dass sie durch mystische Vorahnungen Angst davor hatte, als Nächste aus der Show zu fliegen.
Sie sei nämlich am Morgen der dritten Live-Show mit einem äußerst unguten Gefühl aufgewacht: „Ich hatte so eine Riesenangst, weil Gladys mir letzte Woche erzählt hat, dass sie morgens beim Aufwachen wusste, dass sie rausfliegt.“ Den ganzen Tag hatte sie ein mulmiges Gefühl. Erzählt habe sie das lieber niemanden, denn Raffaela glaubt an schlechtes Karma. Und als sie dann auch noch als eine der Letzten aufgerufen wurde, rutschte der schönen Berlinerin natürlich das Herz in die Hose. In Raffaelas Person finden sich aber auch noch weitere Parallelen zu ihrer ehemaligen Konkurrentin Gladys. Denn auch sie hat eine sehr starke Stimme, einen tollen Look und man sagte ihr nach, sie sei sehr perfekt und wirke dadurch unnahbar. Eben dieses perfekte Bild kritisiert Sarah Connor (31) auch immer wieder an Raffaela, was der Sängerin selbst komplett unverständlich ist: „Ich bin sehr selbstkritisch und kann es irgendwie gar nicht verstehen, wenn man zu mir sagt, ich sei perfekt. Denn ich denke, dass dazu nicht nur gutes Aussehen und eine gute Stimme gehören. Die Jury kennt mich nicht, außer das Bo natürlich und der weiß, dass ich definitiv nicht perfekt bin. Ich habe einen schweren Charakter, kann eine Zicke sein aber auch sehr liebevoll. Ich bin witzig und verar*** mich auch gerne mal selbst. Ich habe Schwächen wie jeder andere auch." Trotzdem werde sie sich aber die Kritik zu Herzen nehmen: „Ich werde versuchen, in den nächsten Auftritten mehr von mir, meiner Persönlichkeit zu zeigen und den Zuschauern noch mehr Einblicke in mein Herz und meine Seele zu geben. Ich werde auf jeden Fall daran arbeiten und versuchen, Sarahs Kritik umzusetzen.“
Wir sind gespannt, wie gut ihr dies in der nächsten „X Factor“-Folge gelingen wird. Dort wird sie „One Love“ von David Guetta (43) feat. Estelle performen – einen Song, bei dem wir uns definitiv erneut von ihrer Stimmgewalt überzeugen können werden.