Zu viel Party? X Factor-Rufus kennt seine Grenzen
Zu viel Party? X Factor-Rufus kennt seine GrenzenGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu viel Party? X Factor-Rufus kennt seine Grenzen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Immer ein verschmitztes Lächeln und einen coolen Spruch auf den Lippen - Rufus Martin (35) ist eindeutig der Sonnenschein der diesjährigen X Factor-Staffel. Dass er riesigen Spaß daran hat, zu singen und auf der Bühne zu stehen, sieht man dem Amerikaner einfach an.

Doch auch wenn die Kameras aus sind, lässt Rufus es ordentlich krachen und genießt die Zeit in Köln in vollen Zügen, wobei auch die ein oder andere Party natürlich nicht fehlen darf. Nun ist „X Factor“ aber ein Wettbewerb und da drängt sich natürlich die auf, wie ernst Rufus die ganze Sache nimmt. Promiflash hat bei dem sympathischen 35-Jährigen nachgefragt und dabei festgestellt, dass eine positive Einstellung vielleicht der erste Schritt zum Erfolg ist und gute Laune richtig ansteckend sein kann. „Warum sollte ich jeden Abend in der Villa sitzen? Du musst jeden Moment nutzen, denn du hast nur diesen. Wenn er weg ist und du rausfliegst, dann kannst du nur sagen: 'Ja war schön in der X Factor-Villa' und das wars. Weiter hast du nichts erlebt. Da hat man doch nichts davon!“ Darüber hinaus hat Rufus aber keinesfalls vergessen, worum es bei „X Factor“ geht: „Ich bin 35 und in den Jahren habe ich gelernt, mich einzuschätzen. Ich weiß, wie weit ich gehen kann. Wenn ich weiß, ich muss am nächsten Tag da sein, dann bin ich da. Ich gebe immer hundert Prozent, auf der Bühne aber eben auch beim Feiern.“

Genau diese Einstellung und das Motto „Work hard, Play hard“ sind wohl die Voraussetzungen für Rufus' Leichtigkeit und Freude, die die Zuschauer bei ihm spüren und mit der er Publikum und Jury jede Woche aufs Neue mitreißt. Wir sind gespannt darauf, ob ihm dies in der nächsten Live-Show, die übrigens unter dem Motto „Party“ steht, wieder gelingen wird. Viel schiefgehen kann ja nicht wirklich bei diesem Thema, das dem charmanten Sänger letztendlich doch wie auf den Leib geschnitten ist...