X Factor-Nica&Joe von Songauswahl nicht begeistert
X Factor-Nica&Joe von Songauswahl nicht begeistertGetty ImagesZur Bildergalerie

X Factor-Nica&Joe von Songauswahl nicht begeistert

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Das ungewöhnliche Duett Nica&Joe ist bei X Factor eindeutig Sarah Connors (31) Ass im Ärmel. Denn die gebürtige Polin Veronika Belyavskaya (24) und der Amerikaner Joseph Guyton (32) vereinen ihre außergewöhnlichen Stimmen zu etwas, das es in einer deutschen Casting-Show noch nicht gegeben hat. Classic meets Pop nennen die beiden die Musikrichtung, die sie geschaffen haben und in der Nicas Stimmgewalt auf Joes klassische Opernstimme trifft. Obwohl dieser Mix nicht jedermanns Sache ist, Juror Das Bo (35) kann beispielsweise nur wenig damit anfangen, begeistern sie doch ihre Mentorin und das Publikum jeder Woche aufs Neue und werden sogar als heimliche Favoriten auf den Sieg gehandelt.

Die Stärke des Duos liegt in der Emotionalität ihrer Auftritte, bei denen sie bisher stets Balladen und Love-Songs sangen. Dass aber noch Einiges mehr in ihnen steckt, wollen sie in der nächsten Live-Show unter Beweis stellen. Dann performen die beiden nämlich mit David Guettas (44) und Kelly Rowlands (30) „When Love Takes Over“ erstmals einen schnellen Party-Hit: Ein Song, für den vor allem Joe anfangs nur wenig Begeisterung aufbringen konnte, wie Nica im Promiflash-Interview verriet. „Er konnte sich nie vorstellen, diesen Song jemals performen zu müssen. Wir sind zwar offen für Neues, aber trotzdem muss man sich manchmal zu etwas wirklich zwingen. Eigentlich würde Joe sagen 'Gott nein', aber er ist genauso experimentierfreudig wie ich und will sehen, wie weit wir damit kommen. Der Song war eine große Überraschung – bisher haben wir so etwas ja noch nie ausprobiert. Wir sind selbst sehr gespannt darauf, was dabei rauskommen wird.“ „X Factor“ ist für Nica&Joe eine überraschende Reise, denn zuvor hatten die beiden für einen Auftritt lediglich einen Titel gemeinsam einstudiert. „Wir sind einfach nur just for fun zum Casting gegangen und jetzt ist das alles so ein riesen Erfolg. Wir haben wirklich nicht damit gerechnet, dass das so gut ankommt!“ Dass sie mittlerweile die Favoritenrolle innehaben, versuchen sie einfach auszublenden, so Nica weiter: „Ich weiß, man sollte das nicht tun, aber ich stresse mich gern selbst in etwas hinein und mache mir zu viel Druck. Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und stehe mir damit oft im Weg. Deshalb darf ich gar nicht an so etwas denken, wie dass wir die Favoriten sind. Da würde ich komplett durchdrehen.“

Ob dem Pop meets Classic-Duo auch beim Party-Motto wieder ein so emotionsgeladener Auftritt gelingen wird, seht ihr heute bei „X Factor“. Sicher ist aber schon jetzt, dass die beiden auch dem Song „When Love Takes Over“ ihre ganz eigene Note verleihen werden.

Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013
Getty Images
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013