Miriam Pielhau: Moderatorin mit Herz
Miriam Pielhau: Moderatorin mit HerzGetty ImagesZur Bildergalerie

Miriam Pielhau: Moderatorin mit Herz

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Dass Miriam Pielhau (36) ein großes Herz hat, beweist sie nicht nur, indem sie Amor für einsame Singles spielt. Was viele nicht wissen: Die Großstadtliebe-Moderatorin engagiert sich seit mittlerweile 13 Jahren für eine Organisation der besonderen Art: für die Kindernothilfe e.V. Hierzulande vergessen viele, dass Millionen von Menschen weltweit nicht genug zu Essen haben und die medizinische Versorgung vielerorts eine Katastrophe ist, weil schlichtweg das Geld fehlt. Dort werden Kinder täglich ausgebeutet und misshandelt.

Genau deshalb ist es Miriam Pielhau ein besonderes Anliegen, ihren Beitrag zum Schutz der Kinderrechte zu leisten. Bei der Verleihung des Medienpreises der Charity-Organisation verriet der TV-Star auf dem roten Teppich, weshalb es ihr so wichtig ist, sich für die Ärmsten der Armen zu engagieren: „Wir müssen versuchen, an den Millionen von Krisenherden, die es auf dieser Welt gibt, mit unserem Geld und unserem Einsatz die Brände zu löschen, um die Kinder so gut es geht gesund groß werden zu lassen.“ Dabei sei es egal, ob man einen oder hundert Euro spendet. Jeder Cent sei eine Investition in die Welt von morgen.

Im Promiflash-Interview erklärte Miriam, warum sie gerade die Kindernothilfe unterstützt: „Als ich mit meinen Fernseh- und Radiosendungen mein erstes eigenes Geld verdient habe und am Monatsende etwas übrig blieb, habe ich überlegt, was ich damit mache. Ich habe mich schlau gemacht. Christina Rau (55), die Schirmherrin der Kindernothilfe, schien mir sehr vertrauenswürdig. Ich dachte, wenn sie diese Organisation unterstützt, dann machen die bestimmt gute Arbeit.“ Und damit liegt sie genau richtig, denn man muss ich keine Sorgen machen, dass die Spenden nicht ankommen. Die Organisation veröffentlicht jedes Jahr einen Bericht, in dem angegeben ist, wohin jeder einzelne gespendete Cent fließt.

Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013
Miriam Pielhau im Dezember 2015
Getty Images
Miriam Pielhau im Dezember 2015