Nach dem großen Fressen: Neues Jenke-Experiment
Nach dem großen Fressen: Neues Jenke-ExperimentGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach dem großen Fressen: Neues Jenke-Experiment

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Vor etwa einem Jahr hat der „Extra“-Reporter Jenke von Wilmsdorff (46) gezeigt was passiert, wenn man drei Wochen lang rund um die Uhr Fast Food und andere ungesunde Sachen in sich reinstopft. Der 46-Jährige nahm innerhalb kürzester Zeit 6,3 Kilo und zwölf Zentimeter Bauchumfang zu. Nach dem Essperiment hat er dann alles daran gesetzt, mittels einer Radikal-Diät die angefutterten Kilos wieder loszuwerden. Jenke ist also vollen Körpereinsatz gewöhnt. Diesen wird er auch in seinem neuesten Experiment zeigen, wenn er eine Woche lang in die Rolle einer alleinerziehenden Mutter schlüpft.

Was ein wenig an Frauentausch erinnert, ist weitaus mehr als das. Jenke wird die Rolle von Mutter Marion (43) nämlich vollständig übernehmen, inklusive ihrer Putzstelle in einem Pflegeheim. Er muss sich allein um die vier Kinder Michele (6), Justine (13), Lars (14) und Jaqueline (23), sowie um den Hund Sisy kümmern. Der Reporter will einmal erleben, wie es ist, 24 Stunden täglich der Doppelbelastung einer berufstätigen Mutter ausgesetzt zu sein. Dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn Jenke muss unter anderem mit den Befindlichkeiten und Stimmungsschwankungen zweier pubertierender Teenager klarkommen. Zudem muss er besonders Acht auf Nesthäkchen Michele geben, da diese leicht sehbehindert ist. Auch der Haushalt will erledigt werden und obendrein noch der körperlich anstrengende Putzjob.

Wir dürfen gespannt sein, was Jenke in dieser Woche alles erleben wird und wie sein Fazit ausfällt. Doch wer bereits auf einem Boot mit über 400 Flüchtlingen gehaust, als Kanalarbeiter gearbeitet und als Bettelmönch in Nepal gelebt hat, der wird sicherlich auch diese Aufgabe mit Bravour meistern.