Diese Schauspieler sind absolut überbezahlt!
Sie sind absolute Mega-Stars in Hollywood. Sie verdienen ein Vermögen und ihre Namen sind wohl jedem ein Begriff. Aber scheinbar sind die Schauspieler das Geld, das sie verdienen, nicht wert. Das behauptet zumindest das Forbes-Magazin und stellte nun die Top Ten anhand einer aktuellen Statistik auf. Die Gewinner dürften sich über diese Platzierung jedoch wohl eher weniger freuen.
Berechnet wurde die Auflistung anhand der Gage der Stars und den Einnahmen an der Kinokasse. Berücksichtigt wurden jedoch lediglich die letzten drei Filme der Schauspieler. Auf Platz zehn und somit den letzten Platz der weniger ruhmreichen Liste „schaffte“ es Nicole Kidman (44), pro Dollar Gage spielten ihre Filme zumindest 6,70 Dollar ein. Einen Platz über ihr findet sich Schauspiel-Kollege und Ex-Mann Tom Cruise (49) ein. Es folgen Vince Vaughn (41), Adam Sandler (45), Nicolas Cage (47) und Denzel Washington (56) auf den Plätzen acht bis fünf. Knapp an den Top 3 schrammte Hollywood-Sweetheart Reese Witherspoon (35) vorbei, deren Filme im Schnitt nur 3,55 Dollar pro selbstverdientem Dollar bringen. Auf das Treppchen gelangte Will Ferrell (44), nach Eddie Murphy (50). Als glorreiche Siegerin der überbezahltesten Schauspieler geht schließlich Drew Barrymore (36) aus der Liste hervor. Ihre Filme brachten lediglich 40 Cent pro Gagendollar ein. Forbes fügt jedoch zur Verteidigung der Schauspielerin an, dass ihr Hit „Er steht einfach nicht auf dich“ nicht mit in die Wertung einfloss, da noch weitere Stars beteiligt gewesen seien.
Eine interessante Auflistung, die die Stars nicht sonderlich gut dastehen lassen. Es sei jedoch an dieser Stelle nochmals angemerkt, dass die Berechnung sich lediglich auf deren letzte drei Filme bezieht und somit nur eine Moment-Aufnahme darstellt.