Robert Pattinson wollte nur Frauen aufreißen
Die Euphorie rund um die Stars der Twilight-Saga reißt einfach nicht ab. Die Schauspieler feiern Erfolge, von denen sie wohl nie gewagt hätten zu träumen. Robert Pattinson (25) verriet nun jedoch den wahren Grund, wie er zur Schauspielerei gekommen ist und der ist weniger ergreifend, wie bei vielen seiner Kollegen.
Im Rahmen einer Promo-Tour für Breaking Dawn sprach der Schauspieler nun bei David Letterman (64) über seine weiblichen Fans, wie er versucht, sich vor den Fan-Massen zu schützen und weshalb er überhaupt Schauspieler wurde. So erklärte er, sehr zur Verwunderung des Moderators, dass die älteren Fans noch wesentlich leidenschaftlicher seien als die Teenie-Mädels. Um sich vor den schreienden Massen zu schützen, griff er dabei schon zu allerhand Tricks, die jedoch alle recht erfolglos blieben. So versuchte er zum Beispiel durch skurrile Grimassen abschreckend zu wirken, erreichte damit allerdings eher das Gegenteil. Auf die Frage von Letterman, wie er denn eigentlich zur Schauspielerei gekommen sei, antwortete der Frauen-Schwarm ganz offen: „Ich wollte Frauen kennenlernen, das war mir das Wichtigste.“ Er war 16, als er mit dem Spielen anfing und da lag die Aufmerksamkeit bei ihm eben ganz klar bei den Mädchen.
Geklappt hat es allemal! Er hat eine schöne Frau an seiner Seite und in seinem Beruf könnte er derzeit auch nicht erfolgreicher sein. Wir freuen uns, dass, aus welchen Gründen auch immer, er bald wieder sein ganzes Können unter Beweis stellen und alle Fans in seinen Bann ziehen wird.