Breaking Dawn: Robert vermasselte Hochzeitsszene
Breaking Dawn: Robert vermasselte HochzeitsszeneGetty ImagesZur Bildergalerie

Breaking Dawn: Robert vermasselte Hochzeitsszene

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Endlich wagen Edward Cullen und Bella Swan den Schritt vor den Traualtar, ein Moment, der den einen oder anderen weiblichen Kinogänger zu Tränen rühren dürfte. So schön die Filmhochzeit in Breaking Dawn auch sein mag, so rührend und lustig zugleich waren dazu die Dreharbeiten.

Denn einerseits erlebten die Darsteller Robert Pattinson (25) und Kristen Stewart (21) die besagte Szene selbst sehr emotional, schließlich sind die beiden auch im realen Leben verliebt und denken hin und wieder an eine Zeremonie wie diese, andererseits gab es aber auch viele spaßige Momente. Zum Beispiel, als Rob die „Breaking Dawn“-Trauung vermasselte. Seine beiden Co-Stars Ashley Greene (24) und Jackson Rathbone (26) verrieten jetzt nämlich gegenüber Access Hollywood, dass ihr lieber Kollege beim wichtigsten Moment im gesamten Film vergaß, sein Mobiltelefon auszuschalten. Und dieses klingelte natürlich im denkbar unmöglichsten Moment.

„Bella kommt zum Altar, sie geht auf Edward zu, sie will gerade ihr Eheversprechen abgeben und dann plötzlich… ring, ring, ring! Irgendein Handy klingelt“, berichtete Rathbone. Sofort beschuldigten sie Robert, der Besitzer des klingelnden Handys zu sein. Und tatsächlich: „Es war wirklich Robs. Aber es war ein sehr wichtiger Anruf. Seine Mutter war dran.“ Zu seinen Eltern hat der Frauenschwarm ja ein inniges Verhältnis, ab und zu begleiten sie ihren berühmten Sohn auch zu TV-Interviews und sitzen dann im Publikum. Zuletzt war dies bei Jimmy Kimmel der Fall, als Robert trotz ihrer Anwesenheit über diverse Sex-Bewegungen sprach.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012