Liam Hemsworth: Bruder brachte ihn zum Abnehmen
Als Gale Hawthorne wird Liam Hemsworth (21) in The Hunger Games das große, gefährliche Abenteuer erleben und neben Jennifer Lawrence (21) alias Katniss Everdeen um das nackte Überleben kämpfen. Auf so eine herausfordernde Rolle musste sich Miley Cyrus' (18) Freund natürlich auch körperlich vorbereiten.
Natürlich ist Liam auch privat ein sehr fitter Kerl, der es liebt, Sport zu treiben. Doch während es im Regelfall darum geht, kräftiger und muskulöser zu werden, musste der Schauspieler für seine jetzige Rolle umdenken, wie er Vanity Fair verriet. Darauf gestoßen, dass sein Training dieses Mal vielleicht etwas anders aussehen sollte, hat ihn sein älterer Bruder Chris Hemsworth (28). Der The Avengers-Star machte Liam offfenbar klar, dass er, statt seine Muskeln aufzubauen, lieber abnehmen und schlanker werden sollte. Deshalb erkannte Liam: „Für diesen Film ging es mir mehr darum, Gewicht zu verlieren. Er [Gale Hawthorne] ist eine ziemlich arme Person.“
Der Kern der „Hunger Games“-Geschichte ist schließlich der Hunger, der alle Charaktere quält und antreibt: „Jeder ist ziemlich hungrig, deshalb wollte ich ein bisschen hungrig aussehen. Mein Bruder sagte etwas zu mir vor dem Dreh – er schrieb mir und sagte etwas über's Gewicht zulegen. Aber im Grunde war sein Punkt, dass es ja 'Hunger Games' und nicht 'Eating Games' genannt wird. Das war ein Weckruf. Ich meinte: 'Nennst du mich gerade etwa fett?'“ Und da das ja nun absolut nicht zu seiner Rolle als Gale gepasst hätte, packte Liam es an und trainierte sich schlanker. Was Schauspieler nicht alles für ihre Filme tun.