TV Total Turmspringen: So freut sich der Sieger!
Gestern präsentierten in der Olympia-Schwimmhalle in München wieder viele deutsche Promis beim TV Total Turmspringen ihr Geschick. Gastgeber Stefan Raab (45) wandelte gekonnt übers Wasser, konnte aber am Ende nicht als Sieger die Halle verlassen. Erfolgreich war Turner Fabian Hambüchen (24), der gleich einen Doppelsieg nach Hause holte. Sowohl im Einzel- als auch im Synchronspringen erkämpfte sich der 24-Jährige die Medaille.
Promiflash war für euch vor Ort und sprach nach dem Wettbewerb mit dem glücklichen Sieger. Fabian, der ja zuvor bereits bei Raabs Wettbewerb antrat, hatte sich dieses Mal richtig vorbereitet: „Ich habe eigentlich das erste Mal richtig trainiert. Das war echt geil, hat Spaß gemacht!“ Deswegen traute sich der Turner nun mehr zu: „Ich habe beim ersten Sprung direkt mal was Neues gemacht, mal etwas ausprobiert. Das war schon sehr aufregend. Dann beim Finale auf 7,5 Meter zu gehen, war auch neu für mich.“ Selbst für einen ausgebildeten Sportler wie Hambüchen ist also Raabs Turmspringen noch eine große Herausforderung: „Ich wusste, dass ich dadurch einen hohen Schwierigkeitsgrad habe und dass es gut klappen kann. Und es war geil!“
Dass er aber tatsächlich gewinnen würde, und das gleich in zwei Disziplinen, hätte der Sportler dann wohl doch nicht gedacht: „Ich bin ohne Erwartungen hier rein gegangen. Das ist eine Show, es macht Spaß und ich habe jede Sekunde genossen.“ Deshalb wird er es auch nicht bei dieser siegreichen Teilnahme belassen: „Doppelsieg ist natürlich geil. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr.“