Jetzt startet Michael Schulte richtig durch!
Seine YouTube-Videos wurden schon Millionen mal geklickt und er wird bereits als der deutsche Justin Bieber (17) gehandelt. Promiflash hatte jetzt die Gelegenheit, mit Michael Schulte (21) ins Gespräch zu kommen und ihm vor seinem Auftritt bei der „Energy Berlin Toastshow“ die eine oder andere Frage zu stellen.
Er fing an, Videos von sich ins Netz zu stellen, weil er selbst auch gerne Filmchen von singenden YouTubern angeschaut hat. Das wollte er auch probieren und fing an, sich mit seiner Gitarre vor die Webcam zu setzen. Seit 2007 lädt er regelmäßig kurze Clips von sich hoch und wurde mit der Zeit immer erfolgreicher. Mittlerweile stand er sogar schon bei der Kieler Woche mit Rea Garvey (38) auf der Bühne. Das große Wiedersehen der beiden Sänger könnt ihr am kommenden Donnerstag bei The Voice of Germany sehen. Mithilfe dieses Formats hofft er, auch über die YouTube-Community hinaus mit seiner Musik bekannt zu werden. Auf jeden Fall hat er bei der Show zwei neue Freunde gefunden, mit denen er bereits gemeinsam für einen YouTube-Clip vor der Kamera gesungen hat.
Ob ihm die Videos von früher peinlich sind, was er von Justin Bieber und Co. hält und wie es bei The Voice war, könnt ihr schon bald hier auf Promiflash lesen!