X Factor-Raffaela: "Ich war dermaßen schockiert!"
Sie ist im Finale! Raffaela Wais (22) hat es geschafft und konnte sich bis in die letzte Runde bei X Factor singen. Dabei hatte sie eigentlich schon fast mit der Show abgeschlossen. Im Promiflash-Interview erzählte die sympathische Raffaela: „Ich wäre zwar wahrscheinlich todunglücklich gewesen, aber ich hatte mich schon drauf eingestellt, dass ich gehen muss. Und als dann nur noch Rufus und ich dastanden, dachte ich: 'Okay, alles klar.' Als Jochen geredet hat, dachte ich so: 'Wie ging denn nochmal der Text von deinem Abschiedssong?'“ Doch am Ende kam sie weiter und nicht Rufus. Wie sie uns erzählt, war sie darüber „dermaßen schockiert“, da das ihr großes Ziel war, „bis ins Finale zu kommen.“
Somit ist das Halbfinale auch ihr schönster „X Factor“-Moment der ganzen Staffel, zumindest bis jetzt: „Heute ist mit Abstand der schönste 'X Factor'-Moment in meinem ganzen Werdegang hier, weil mich schon wieder ein völlig neues Gefühl erreicht hat, was ich vorher in meinem Leben noch nie hatte. Ich versteh grade noch gar nicht, was abgeht.“ Vielleicht könnte sich das aber auch bald ändern, denn sollte sie das Finale gewinnen, wird sie wohl einen anderen Tag als schönsten Moment benennen. Und darauf arbeitet sie auch ganz fleißig hin.
Wenn sie die Chance bekäme, ihrem eigenen Ich vor drei Monaten mal einen kleinen Tipp zu geben, wüsste sie auch genau, welcher das wäre: „Versuch nicht, alles richtig zu machen, zu konzentriert zu sein. Musik hier ist nicht Schule. Musik ist das, was du lebst und was du fühlst. Scheiß drauf, was die Menschen darüber denken. Du kannst nur das rüberbringen, was du fühlst. Erst vor zwei Wochen hab ich das selber verstanden. Versuch nicht, eine Rolle zu spielen. Versuch nicht, perfekt zu sein, denn du wirst nie perfekt sein. Lieber mach ein paar Fehler, die cool rüberkommen. Sei du selbst!“ Wir drücken ihr jedenfalls die Daumen und sind schon gespannt auf das nervenaufreibende Finale nächsten Dienstag auf VOX.