David Pfeffer: Bleibt er trotzdem Polizist?
David Pfeffer: Bleibt er trotzdem Polizist?Getty ImagesZur Bildergalerie

David Pfeffer: Bleibt er trotzdem Polizist?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

David Pfeffer (29) hat es tatsächlich geschafft, der 29-Jährige darf sich seit gestern Abend offiziell „X Factor-Sieger 2011“ nennen. Natürlich ist der Duisburger Polizist überglücklich, dass seine Fans kräftig für ihn anriefen. Jetzt steht dem Sänger eine aufregende und stressige Zeit bevor, schließlich soll seine erste Single „I'm Here“ auch deutschlandweit einschlagen. Was aber wird nun aus seinem eigentlichen Beruf?

Für David steht fest, er will auch weiterhin Gesetzeshüter bleiben, aber „ich bin im Moment beurlaubt, aber ich bin Polizist und das bleibe ich auch mein Leben lang“, erzählt David nach der Finalshow im Interview. Dankbar sei er vor allem dafür, dass er von seinem Arbeitgeber immer unterstützt wurde. Nun bleibe er erst einmal beurlaubt und sei sehr froh und dankbar, dass ihm das ermöglicht wird.

Seinen Beruf mag David, wie er bereits unzählige Male verlauten ließ, aber an der Musik hängt sein Herz. Da kam so ein Casting gerade gelegen. Obwohl David nie mit dem Glauben dort antrat, zu gewinnen. „Ich hatte einfach ganz andere Beweggründe, warum ich mich beworben habe, ich wollte eigentlich die Erfahrung mitnehmen, was Casting ist, und als ich es dann irgendwie geschafft hatte, ins Jury-Casting zu kommen, hat es mich ein bisschen umgehauen. Wenn du nur ein paar Sekunden gesendet wirst, machst du im Prinzip Werbung für deine Band und das hier ist gerade der unwirklichste Moment in meinem Leben.“ Das merkte man dem Frauenschwarm sowohl bei der Siegerehrung als auch bei der Aftershowparty an – und genau das ist es, was ihn so sympathisch macht.