David Pfeffer: Erstes Interview nach X Factor-Sieg
David Pfeffer: Erstes Interview nach X Factor-SiegGetty ImagesZur Bildergalerie

David Pfeffer: Erstes Interview nach X Factor-Sieg

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Es ist entschieden. David Pfeffer (29) hat den X Factor und ist somit der Gewinner der zweiten Staffel der beliebten Casting-Show. Mit Till Brönner (40) als Mentor hat er es bis ganz nach oben geschafft und kann es, auch einige Momente nach der Show, eigentlich selbst noch gar nicht fassen und beschrieb es als den unwirklichsten Moment in seinem Leben.

Dennoch ist er natürlich unendlich glücklich über seinen Sieg, den er auch ein wenig seiner Band zu verdanken hat, die im Finale ebenfalls mit ihm auf der Bühne stand. Deshalb wird er auch weiterhin in jedem Fall mit ihnen Musik machen. „Mit meiner Band werde ich niemals aufhören Musik zu machen. Mit meinen Jungs mache ich gerne zusammen Musik, denn wir mögen uns und schätzen uns und ich mag meine Jungs, weil sie sehr kreativ sind, sehr viel Ahnung von Musik haben“, schwärmt der Gewinner nach der Show. Aber auch wenn seine erste Single nicht von ihm und seiner Band geschrieben wurde, schätzt er den Song schon sehr. „Ich durfte da in jedem Fall auch mitreden“, berichtet David über die Arbeit an seinem Siegertitel, der von dem Gitarristen der Band Selig und David Jürgens produziert wurde. Er hat sich einfach super mit denen verstanden und sie haben ihm viele Möglichkeiten gelassen, sich auch kreativ noch einzubringen. Allerdings hatte er auch Angst davor, was jetzt kommt, als er wusste, dass es nun ins „Song-Finding“ geht und dieser dann der Siegertitel wird, „weil man ja oft nichts Gutes hört, von Siegertiteln, die für Castings geschrieben werden“, so der 29-Jährige. Doch von seinem Song ist er überzeugt: „Ich glaub, dass der Song den Kompromiss findet, den es braucht, um Siegertitel zu sein und trotzdem noch ich zu sein.“

Vor der Performance seiner ersten Single hatte er sich gar nicht so sehr gefürchtet, sondern vielmehr vor dem Duett mit Melanie C. (37), denn eigentlich hatte er noch nie zuvor ein Duett gesungen, wie er einräumt. Aber glücklicherweise klappte auch dieser Auftritt bestens. „Melanie C. ist ein krass sympathischer Mensch, es war unfassbar, wie natürlich diese Frau ist und wie schnell sie einem auch die Angst nehmen konnte. Mir hat das sehr sehr viel Spaß gemacht“, freut sich David.

Als nächster Schritt steht nun erst einmal die Album Veröffentlichung auf dem Programm. Zehn Songs stehen bereits für ihn fest, also dauert es nicht mehr lange, bis man David Pfeffers erste Platte in den Händen halten kann. Wir freuen uns drauf und gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem Sieg.