Oliver Pocher: Raffaela Wais war eindeutig besser
Es wurde gefeiert, es wurde gelacht und vor allem wurden reichlich Glückwünsche verteilt. Und zwar an den diesjährigen X Factor-Gewinner David Pfeffer (29). Der Duisburger schaffte es tatsächlich, sich gegen starke Konkurrenten wie Nica&Joe und Raffaela Wais (22) durchzusetzen und wurde mit 60,5 Prozent der Anruferstimmen zum Sieger gekürt. Fans der Show zeigten sich nach der Entscheidung sehr zufrieden mit dem Ergebnis, war es doch David, der die ganze Sendung über eine konstant gute Leistung brachte. Aber es gibt auch Stimmen, die finden, dass Raffaela beim Finale teilweise sogar besser war. Dazu gehört auch Oliver Pocher (33).
Der Comedian ließ es sich Dienstagabend nicht nehmen, zur X Factor-Aftershowparty zu gehen, und wurde prompt zu Davids Sieg befragt. Dabei stand Raffaela direkt neben dem 33-Jährigen, der folgende Worte an sie richtete: „Es war knapp. Ich fand deine letzte Performance deutlich besser als die von David. Aber auf lange Sicht hat er sich bewährt.“ Sehr diplomatisch gelöst, Oli. Seine Ehefrau Alessandra (28) war übrigens auch auf der Party zugegen. „Sie ist ein Fan von der Show“, verriet ihr Liebster.
X Factor-Moderator Jochen Schropp (33) zeigte sich, wie die meisten Gäste, auch ganz begeistert von dem amtierenden Sieger. „Er musste gewinnen, keiner hat den Pfeffer-Style wie David!“ Vizegewinnerin Raffaela nahm das verlorene Duell gegen David sehr gelassen, das Kompliment von Pocher wird ihr aber dennoch gut getan haben.