X Factor: Anthony Thet sagt große Karriere voraus
Gestern war es soweit und der neue X Factor-Sieger wurde gewählt. Die Show war natürlich genauso spannend, wie es unser Voting vermuten ließ. Denn dort waren alle drei Kandidaten relativ nahe beieinander und man konnte gar nicht so genau sagen, wer nun letztendlich auf dem ersten, zweiten oder dritten Platz landen wird.
Unser X Factor-Experte Anthony Thet (31) saß natürlich gestern wieder gespannt vor dem Bildschirm und zeigt sich gegenüber Promiflash begeistert von der gestrigen Show: „Das waren doch drei Stunden beste Unterhaltung.“ Doch was hat er zu den Kandidaten zu sagen? Anthony war natürlich von allen Kandidaten begeistert und denkt, dass sie aufgrund ihrer Vielfalt auch weiterhin Erfolg haben werden: „Nica & Joe haben zwar nicht gewonnen, aber einen unheimlich guten Ausgangspunkt, um von der Flanke aus anzugreifen. Sie sind in Deutschland immernoch einzigartig.Ich glaube, dass in Raffaela eine rassig-elegante Raubkatze schlummert, die jetzt Blut geleckt hat und die Beute sicherlich noch nicht aufgibt. David und Raffaela sind vom Typ her so unterschiedlich, dass sie sich in Zukunft nicht auf die Füße treten dürften.“
Von den Änderungen, die vielen Zuschauern vielleicht gar nicht so aufgefallen sind, ist Anthony begeistert: „Die Plattenfirma scheint aus früheren Fehlern gelernt zu haben. Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass es diesmal für jeden Teilnehmer des Finales eine individuelle Siegersingle gab, die zu ihr/ihm passt “ und vermutet: „Das Rennen geht noch weiter, denn wie es aussieht, wird die Plattenfirma höchstwahrscheinlich die Top3-Acts veröffentlichen, so dass es spannend bleibt, wessen Single sich am besten platzieren wird. Big Soul oder Mati wurden im letzten Jahr leider nicht gefördert.“ Natürlich möchte der Sänger auch einige persönliche Worte an den diesjährigen Sieger David Pfeffer (29) richten: „Zu allererst gratuliere ich Till Brönner (40) zum zweiten Sieg in Folge und natürlich auch David zum verdienten ersten Platz. Ich habe mich sehr für ihn gefreut. Ich wünsche ihm ein bisschen von allem, was im Musikgeschäft dazugehört. Neben einem dicken Fell aber vor allem viel Glück und Spaß an seinem neuen Beruf.“
Doch auch die anderen Kandidaten sollen aus Anthonys Erfahrung lernen, der ja nach seiner Teilnahme an der ersten Staffel weiß, wie es im Musikgeschäft läuft: „Für die Top 3 wird nun alles sehr schnell gehen, während alle anderen etwas länger um die Unterstützung der Industrie kämpfen müssen - und als Künstler ist man nun einmal auf diese angewiesen. Mein Tipp an alle: Wartet, bis ihr ein treues Team um euch habt, das langfristig in euch investiert. Eine vernünftige Produktion kann bis zur Veröffentlichung gut 1 1/2 Jahre dauern und ein Label letztendlich einen hohen fünf-stelligen bis sechs-stelligen Betrag kosten. Da muss ein Künstler schon viel Überzeugungsarbeit leisten und auf jedem Konzert alles geben. Die wahren Live-Shows kommen jetzt erst.“
Ob er damit Recht behält, davon werden wir uns in den nächsten Wochen und Monaten selbst überzeugen. Denn natürlich wird Promiflash euch weiter auf dem Laufenden halten, was die Karriere X Factor-Finalisten angeht!