Was macht denn bitte Chewbacca bei "Glee"?
Die amerikanische Musical-Fernsehserie Glee ist bekannt für ihre großen Gaststars. Doch einer übertrifft sie alle um Längen: Der haarige, 2,28 Meter große Wookie Chewbacca, bekannt aus dem Science-Fiction -Epos Star Wars!
Darsteller Matthew Morrison (33), der den Will Schuester spielt, war zu Gast bei “Jimmy Kimmel Live“, um über sein Regiedebüt zu sprechen. Dieses hatte er in der diesjährigen Weihnachtsepisode „Extraordinary Merry Christmas“, die in den USA am 13. Dezember ausgestrahlt wird. Hierzu erklärte er, dass sie sich an den Star Wars-Erfinder George Lucas (67) gewandt haben und er ihnen tatsächlich Chewbacca ausgeborgt habe. Er sagte: „Es gibt nur einen Typen, der Chewbacca sein kann und er lebt in Nord-Kalifornien. Sie haben ihn eingeflogen. Wir hatten ihn für einen Tag. Es war einfach großartig.“
Wieviel Spaß der Wookie den Serien-Stars wirklich brachte, ist auf dem Foto, das Chris Colfer (21) bereits im November via Twitter veröffentlichte, deutlich zu sehen. Der Kurt Hummel-Darsteller knuddelt Chewbacca nämlich recht innig und schien sehr erfreut über seinen neuen großen Freund.
Bleibt zu hoffen, dass Chewbacca, der sich durch Brüll- und Grunzlaute verständigt, in der Serie nicht auch zum Mikrofon greifen wird.