Erster Trailer von "Rock of Ages" mit Tom Cruise
Bald wird im Kino endlich mal wieder richtig abgerockt, denn das Broadway-Musical „Rock of Ages“ kommt auf die große Leinwand und die Besetzung kann sich auch wirklich sehen lassen.
In Los Angeles feierte das Musical 2006 seine Premiere und wurde drei Jahre später ein richtiger Broadway-Hit. Insgesamt konnte es sich fünf Nominierungen für die Tony Awards ergattern. Natürlich war es dann nur logisch, dass das Musical früher oder später auch als Kinofilm erscheinen wird. Schon bei „West Side Story“ von Leonard Bernstein (†71), The Rocky Horror Show von Richard O'Brien (69) und bei „Hair“ funktionierte das Konzept.
In „Rock of Ages“ trifft Drew, gespielt von Diego Boneta (21) auf die hübsche Sherri, wieder zauberhaft gespielt von Julianne Hough (23), die schon in der Neuverfilmung von „Footlose“ bewies, was sie drauf hat. Bei ihrer ersten Begegnung auf dem berühmten Sunset Strip in L.A. verlieben sich die beiden natürlich sofort ineinander. Wie der Zufall es so will, verfolgen auch beide das gleiche Karriereziel: Sie wollen Rockmusiker werden. Ihr Traum ist es, genau wie ihr Idol Stacee Jaxx, unglaublich gespielt von Mission: Impossible-Star Tom Cruise (49), in dem berühmten Club „Rock of Ages“ aufzutreten. Allerdings ist dies gar nicht so einfach, wie es aussieht. Besonders die Organisation um Patricia Whitmore, verkörpert durch die musicalerfahrene Catherine Zeta-Jones (42), wirft gerne Steine in den Weg, da sie die ganze Partymeile auflösen möchte. Unter diesen ganzen Umständen leidet natürlich auch die junge Liebe und Drew und Sherrie müssen immer wieder um ihr Glück kämpfen.
Natürlich gehört zu so einem Film auch die richtige Musik aus den 80er Jahren. Songs von den Glam-Metal-Bands wie Journey, Asia, Poison und Foreigner dürfen da natürlich nicht fehlen. Neben den genannten Darstellern sind allerdings auch noch Russell Brand (36) als Lonny Barnett, Alec Baldwin (53) als Dennis Dupree, „Malcom Mittendrin“-Vater Bryan Cranston (55) als Mayor und auch Sängerin Mary J. Blige (40) als Justice Charlier mit an Bord. Produziert wird der Film übrigens unter anderem von Schauspieler Tobey Maguire (36). Regisseur ist Adam Shank, der schon das Musical „Hairspray“ erfolgreich auf die Leinwand bringen konnte.
Man darf sich also auf viel Rock'n Roll, sexy Groupies, harte Gitarrenklänge und besonders auf einen Tom Cruise freuen, den man so noch nicht gesehen hat. Zum Vorgeschmack schaut euch am besten einmal den Trailer an, denn in die Kinos kommt der Streifen erst am 7. Juni 2012.