TAAHM: Ashton Kutcher denkt schon an Verlängerung
TAAHM: Ashton Kutcher denkt schon an VerlängerungGetty ImagesZur Bildergalerie

TAAHM: Ashton Kutcher denkt schon an Verlängerung

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Gerade erst lief im deutschen Fernsehen die letzte Folge mit Charlie Sheen (46) und bereits im Januar können sich die hiesigen Fans von den Qualitäten des neuen Hauptdarstellers bei Two and a half Men überzeugen.

In Amerika ist man da schon etwas weiter und die erste Folge mit Ashton Kutcher (33) als Walden Schmidt erzielte regelrechte Traumquoten. Am 10. Januar ist es dann auch auf ProSieben soweit. Der Macher der Serie Chuck Lorre (59) sagte gegenüber dem amerikanischen Onlinedienst TV Guide: „Es war ein sehr schmerzhaftes Jahr.“ Der ganze Ärger mit seinem ehemaligen Hauptdarsteller Charlie Sheen bereitete dem Produzenten ganz schöne Kopfschmerzen, aber trotzdem ist er noch immer ein Fan von Charlie. „Er erinnerte mich immer an Dean Martin. Charlie ist der Inbegriff von 'Coolness' und es sah bei ihm alles so mühelos aus. Das war das Element, das Charlie so bewundernswert gemacht hat und er war der Typ Mann, mit dem du einfach abhängen wolltest. Er war ein besonderer Typ. Aber auch solche speziellen Typen sind nicht gegen Drogen immun.“ Mit dem Charakter seines neuen Hauptdarstellers wollte Chuck etwas Neues schaffen: „Es war einfach Zeit aus der Dunkelheit herauszukommen. Vielleicht war es auch einfach für mein eigenes Wohlbefinden, denn ich wollte eine Figur schaffen, die aus dem Licht kommt.“ Und das hat er mit Walden Schmidt geschafft. Ashton unterschrieb einen Vertrag für erstmal nur ein Jahr, da man sich unsicher war, wie „Two and a half Men 2.0“ bei den Zuschauern ankommen würde.

Die Sorgen waren umsonst, denn es kam sehr gut an. Die Serie ist weiterhin ein richtiger Hit und Ashton Kutcher genießt die Zeit am Set. „Im Moment habe ich wirklich sehr viel Spaß hier, und solange es mir Spaß macht, bleibe ich für gewöhnlich natürlich dabei.“ Auch sein Serienpartner Jon Cryer (46) alias Alan Harper ist ganz angetan von Ashton. „Er ist ein ganz anderer Schauspieler. Charlie hatte eine lockere Art und wir machen die Szene ein oder zweimal und sie war im Kasten. Mit Ashton proben wir die Dinge erst einmal, er verbessert sich immer wieder und wir finden die ganze Zeit viele neue Dinge. Das gibt einen tollen frischen Wind. Ich genieße den ganzen Prozess.“

Wie es sich so anhört, ist man sehr angetan von der Neubesetzung und so steht doch einer Vertragsverlängerung auch kaum noch etwas im Wege. Man sollte sich aber nie zu sicher sein und wir halten natürlich weiterhin die Augen nach Neuigkeiten offen.

Ashton Kutcher und Mila Kunis
Getty Images
Ashton Kutcher und Mila Kunis
Ashton Kutcher und Mila Kunis
Getty Images
Ashton Kutcher und Mila Kunis