The Voice: Diese Sänger überzeugten im Battle
Auch heute war es wieder spannend zu sehen, welche Gesangstalente bei The Voice of Germany eine Runde weiterkamen. Gut waren sie alle und bei so manchem Battle, wurde den Coaches schwer ums Herz, als sie sich von einem ihrer Schützlinge verabschieden mussten. Aber so sind nun mal die Regeln.
Die Regel des Battles war besonders hart für Nina (30) und Leslie (19) aus Nenas (51) Team. Die beiden Frauen hatten sich während der Show angefreundet und nun war klar, dass eine von beiden gehen muss. Nena entschied sich schließlich dazu, Nina mit in die nächste Runde zu nehmen. Katja (25) und Julius (23) sangen im Anschluss Silbermonds „Krieger des Lichts“, was bei The BossHoss Würgereiz hervorrief. Das hing jedoch nicht mit den Stimmen der beiden zusammen, sondern mit dem Lied, was für sie der „totale Horror“ sei. Xavier Naidoo (40) entschied sich letztlich für die angehende Lehrerin Katja und gegen Julius.
The BossHoss ließen in ihrem Battle die Österreicherinnen Ramona (31) und Vera (18) gegeneinander singen und wollten gerne Vera weiter in ihrem Team haben. Gefühlvoll wurde es, als Stefan (31) und Rino (36) aus Xaviers Team die Bühne betraten, mit ihrer Darbietung brachten sie das Publikum zum Weinen und Nena konnte es sich nicht verkneifen, mitzuteilen, wie sehr sie sich ärgere, damals nicht für Rino gedrückt zu haben. Dieser kam dann auch eine Runde weiter, da sein Coach Xavier ihn in diesem Duett besser fand. Für Rea Garvey (38) sangen noch Lena (17) und Heiko (19) gegeneinander, wobei sich Lena durchsetzte. Für Rea war diese Entscheidung sichtlich schwer, es zeriss ihm das Herz, wie er sagte, aber er müsse sich nun mal entscheiden und bräuchte Lena einfach weiterhin in seinem Team.
Auch Ivy (19) aus dem Team BossHoss ist in der nächsten Runde. Sie konnte sich gegen Musicalstudentin Annika (26) durchsetzen. Auch für Nena galt es, eine weitere Entscheidung zu treffen. Lisa (19) sang im Duett mit der Schweizerin Marijana (20) und die 19-Jährige konnte knapp die nächste Runde erreichen. Einen absolut hochkarätigen Auftritt legten Arcangelo (30) und Charles (40) hin und machten es damit ihrem Coach Rea mehr als schwer. Dieser entschied sich aber letztlich, den weiteren Weg mit Charles zu gehen.
Wir gratulieren allen Sängern, die es eine Runde weiter geschafft haben, und freuen uns schon sehr, sie bald wieder auf der Bühne zu sehen.