Fürst Albert: Weihnachtsbad bei eisiger Kälte
Jedes Jahr aufs Neue frönen Fürst Albert II. von Monaco (53) und seine Untertanen einem ganz besonderen Brauch. Sie gehen im Mittelmeer baden, auch wenn es bereits ziemlich kalt ist. Natürlich wurde auch dieses Jahr, so kurz vor Weihnachten, diese Tradition wieder aufleben gelassen.
Seit 2005 findet das Weihnachtsbaden im bitter-kalten Wasser statt, bei dem 2009 auch Charlène (33) dabei war, die damals noch nicht mit dem Fürsten verheiratet war. Dieses Mal ist die Fürstin zwar nicht auf den Bildern zu entdecken, dafür aber ihr Gatte, der sichtlich Spaß an der Plantsch-Orgie hatte – trotz der Temperaturen.
In Badehose stürzte er sich mutig zusammen mit einigen anderen Badewütigen in die Fluten und tollte im Wasser herum. Danach ging es zurück an den Strand, wo er sich in einen blauen Bademantel hüllte und den exotischen Tänzerinnen in Baströckchen beim Tanzen zusah. Wenn man sich nur Fürst Albert und die knapp bekleideten Ladys ansieht, kommt man kaum auf den Gedanken, dass es fast Weihnachten ist und es auch in Monaco mittlerweile eher winterlich zugeht. Schaut man allerdings auf die Schaulustigen im Hintergrund, fällt einem die dicke Winterbekleidung auf. Somit werden der Fürst und seine Mitbadenden wohl ziemlich gefroren haben. Aber wem's Spaß macht?!