Wie viele sind es? Demi Lovatos Tattoo-Wirrwarr
Demi Lovato (19) hat eindeutig eine Vorliebe für Körperschmuck der besonderen Art: Sie liebt Tattoos und hat davon in ihren jungen Jahren schon eine ganze Menge angesammelt.
Kürzlich präsentierte sie ihr mittlerweile achtes - vielleicht sogar neuntes - Tattoo: einen „Faith“-Schriftzug auf ihrem Unterarm. Doch ihre Tattoo-Leidenschaft begann bereits im Juni 2010, da ließ sie sich nämlich das erste stechen. „You make me beautiful“ prangt seitdem auf ihren Rippen und hat für Demi eine ganz besondere Bedeutung. Es ist nämlich eine Zeile aus dem Bethany Dillon (23) Song „Beautiful“, der, wie Demi selbst sagt, ihr Leben verändert hätte. Die Tätowierung bestand lange Zeit nur aus dem Schriftzug, aber im September 2011 sah man, dass sich der Disney-Star dazu entschlossen hatte, das Bild durch zwei Federn zu vervollständigen.
Damit war Demis Tattoo-Lust aber noch lange nicht gestillt, denn im März dieses Jahres, kurz nach ihrem Aufenthalt in einer Klinik, wo sie aufgrund ihrer Essstörungen und dem Selbstverletzungsverhalten behandelt wurde, kamen gleich zwei neue, aber zusammengehörige Schriftzüge hinzu. Auf ihre Handgelenke ließ sie sich, um sich daran zu erinnern, immer positiv zu denken, die Worte „Stay“ und „Strong“ tätowieren. Neben dem Wort „Strong“ prangt außerdem ein kleines Herz, das sie sich für ihre Fans hat stechen lassen. Über dem „Stay“-Tattoo sieht man außerdem Lippen, die für sie eine Art Freundschafts-Symbol darstellen, da auch Hanna Beth Merjos, Ivey Ensley und Lauren Pietra diese Lippen zeitgleich tätowiert bekamen.
Ebenfalls bereits in 2010 ließ sich Demi eine Feder hinter ihr linkes Ohr stechen, die allerdings keine spezielle Bedeutung für sie hat, sie mag nur einfach das Bild, erklärte sie damals gegenüber Hollywood Life. Da Demi mit der Arbeit des Tätowierers nicht ganz zufrieden war, ließ sie sich das Tattoo noch einmal nachstechen, damit es weniger wie ein Blatt, sondern mehr wie eine Feder aussieht.
Ein weiteres Tattoo, das Vorletzte, kam im Juni 2011 hinzu. Es zeigt ein Kreuz auf ihrer Hand unter ihrem kleinen Finger. Dieses soll ihre Gläubigkeit symbolisieren und den Fans diese immer vor Augen halten.
Demi ist also eindeutig ziemlich Tattoo-fixiert und liebt die bunten Bildchen auf ihrer Haut. Deshalb ist es auch kaum vorstellbar, dass es bei diesen acht, wenn man die Schriftzüge „Stay“ und „Strong“ getrennt voneinander betrachtet sogar neun, Tätowierungen bleibt. Mal sehen, was sie uns als Nächstes präsentiert.