Miese Note: James Franco lässt Uni-Prof feuern
Miese Note: James Franco lässt Uni-Prof feuernGetty ImagesZur Bildergalerie

Miese Note: James Franco lässt Uni-Prof feuern

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Dass man auch als berühmter Schauspieler durchaus Wert auf Bildung setzen sollte, beweisen nicht nur Geena Davis (55) und Emma Watson (21). Auch James Franco (33) drückt nochmals die Schulbank, um an der New York University Film zu studieren. Doch so gut sei es um seine Motivation nicht bestellt, wie jetzt bekannt wird.

Ein Professor, José Angel Santana, verpasste dem Schauspieler nämlich ein „D“, eine nicht gerade beliebte Note. Franco habe ganze zwölf von 14 Vorlesungen des Kurses „Directing the Actor II“ verpasst, somit die schlechte Benotung verdient. Doch der Schauspieler sieht das anders und beschwerte sich bei den Uni-Verantwortlichen, woraufhin der Professor seinen Posten räumen musste. Nicht gerade die feine Art, einen Lehrer feuern zu lassen, nur weil man mit den Noten nicht einverstanden ist. So leicht soll auch James Franco und die Universität nicht davonkommen, denn Santana will gerichtlich gegen seine Kündigung vorgehen. „Die Schule hat sich ein Bein ausgerissen, um eine Franco-freundliche Umgebung zu schaffen, so viel ist mal sicher. Die Universität hat alles in ihrer Macht stehende getan, um es James Franco recht zu machen“, beschwert sich der Gefeuerte in der New York Post. Obwohl er auch in den anderen Kursen weder mit Anwesenheit, noch mit guter Leistung glänze, bekäme er dennoch immer gute Noten.

Ob James Franco tatsächlich den Star-Bonus ausnutzt oder der gefeuerte Professor sauer auf seinen ehemaligen Schüler ist, wird sich zeigen. Bisher wollten sich weder die Universität noch Franco selbst zu den Vorwürfen äußern.

Adam Shulman und Anne Hathaway
Getty Images
Adam Shulman und Anne Hathaway
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Anne Hathaway, Schauspielerin
Getty Images
Anne Hathaway, Schauspielerin