Ricky Martin: Läuten bald die Hochzeitsglocken?
Es wäre eine wunderschöne Bestätigung für eine Liebe, die leider immer noch nicht von jedem akzeptiert wird. Angeblich schließen Sänger Ricky Martin (40) und sein Dauerfreund Carlos González Abella (35) Ende des Monats den Bund der Ehe. Wie das Magazin „El Nuevo Dia“ berichtet, soll der gebürtige Puerto Ricaner am 28. Januar heiraten.
Im November beantragte Martin die Staatsbürgerschaft von Spanien, einem der wenigen Länder, in denen die gleichgeschlechtliche Ehe legal ist. In seinem Heimtland Puerto Rico hingegen gilt sie als verboten. Die Wahl der weiteren Staatsbürgerschaft ist als klare Ansage gegen die puerto-ricanische Negativ-Haltung gegenüber Schwulen und Lesben zu verstehen. Martin setzt sich seit Langem für eine Gesetzesänderung ein. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde über eine mögliche Eheschließung wild spekuliert. Der Sänger dementierte damals jederlei Gerücht: Man sei mit dem Status Quo sehr zufrieden und von Hochzeit sei noch nicht die Rede, erklärte Martin auf seiner Promo-Tour für sein jüngstes Album „Música + Alma + Sexo“. Außerdem verriet er bereits kurz nach seinem >offiziellen Outing in 2010, dass er, sollte es einmal so weit kommen, auf jeden Fall in den USA oder am liebsten in Puerto Rico heiraten wolle. In New York ist die homosexuelle Ehe seit Juni des letzten Jahres erlaubt, angeblich soll die Hochzeit der beiden Männer auch dort stattfinden.
Martins Söhnchen Matteo and Valentino (4) würden sicher niedliche Blumenkinder abgeben. Ob Hochzeit oder nicht: Wir wünschen dem Paar alles Gute!