Welches Tier wäre Yvonne Catterfeld?
Yvonne Catterfeld (32) sprach für den Weihnachtsfilm Nils Holgerssons wunderbare Reise die Gans Daunenfein und hat damit einmal mehr ihre Stimme einem Tier geliehen. Promiflash fragte deswegen Yvonne, mit welchem Tier sie sich denn am ehesten identifizieren könne.
„In meinem Pulli heute sehe ich fast so aus wie Daunenfein“, sagt sie lachend, dann spricht sie eine andere Synchron-Rolle von sich an: „Ich habe in 'Große Haie, Kleine Fische' mal einen Fisch gesprochen. Ich fand, dass der gut zu mir gepasst hat. Aber man identifiziert sich auch einfach, wenn man jemandem die Stimme leiht.“ Dass sich Yvonne im Wasser pudelwohl fühlt, hat sie ja auch kürzlich in ihrem TV-Film Das Mädchen auf dem Meeresgrund bewiesen.
Unterm Strich muss sie sich als Schauspielerin natürlich mit allen Rollen auseinandersetzen und da werden Tiere nicht ausgeklammert: „Es gibt unter vielen Schauspieltechniken auch eine, die sich 'Animal Work' nennt, eine Möglichkeit sich auf eine Rolle vorzubereiten. Das habe ich schon ein paar Mal gemacht und dabei verschiedene Tiere studiert. Zum Beispiel eine Löwin, hat funktioniert.“ Gans, Fisch, Löwin - nicht schlecht. Wir finden Yvonnes Spektrum an Rollen auf jeden Fall tierisch gut!