GZSZ-Samia Dauenhauer: Nicht so böse wie Jacky
Heute hat sie ihren großen Einstieg in der wohl erfolgreichsten Dailysoap im deutschen Fernsehen. Samia Dauenhauer (27) ist das neue Gesicht bei GZSZ und verspricht, die nötige Spannung und die Liebe zu Intrigen mitzubringen.
Somit wird es auch zukünftig nie langweilig bei der beliebten Vorabendserie. Samia, die bei GZSZ die Rolle von Tuners (gespielt von Thomas Drechsel, 24) Schwester Jacky übernimmt, distanziert sich im echten Leben von dem Charakter der aufbrausenden dunkelhäutigen Schönheit, wie sie im Interview mit RTL erzählt. Dort verrät sie auch, was sie besonders an der Rolle gereizt hat: „Hauptsächlich, dass sie 10 Jahre jünger ist als ich. Das ist natürlich immer interessant, jemanden zu spielen, der so weit weg ist von einem selbst. Das sind ganz andere Probleme, die sie hat, und tatsächlich einen ganz anderen Charakter. Privat bin ich nicht so böse wie Jacky.“ Samia wurde aber von Beginn der Dreharbeiten an gefordert, denn am ersten Tag musste die hübsche Schauspielerin gleich zum Außendreh. „Ich war sehr aufgeregt und dann hat sich der Dreh etwas nach hinten verschoben. Das heißt, ich hatte anderthalb Stunden Zeit, um mich abzuregen. Das war ganz gut.“
Wie sich Samia in ihrer Rolle macht, könnt ihr ab heute auf RTL mitverfolgen. Immer um 19.40 Uhr, wenn die Stunde GZSZ schlägt.