Elizabeth Banks: Leihmutter trug ihr Baby aus
In dem heißersehnten Film Hunger Games wird Elizabeth Banks (37) die schräge Effie Trinket spielen, doch im wahren Leben ist sie mittlerweile vor allem eins: Mutter mit Leib und Seele. So viel Zeit wie möglich verbringt sie mit ihrem Sohn Felix, der im März 2011 auf die Welt kam.
Lange Zeit versuchten die Schauspielerin und ihr Ehemann Max Handelman (38) ein Kind zu zeugen, doch immer wieder vergeblich. Deshalb suchten sie eine andere, für den Normalbürger eher außergewöhnlich erscheinende, Lösung: Eine Leihmutter trug ihr Baby aus! Denn der „30 Rock“-Star konnte selbst einfach kein Kind austragen, wie sie gegenüber dem Lucky-Magazin zugab: „Es hatte bei mir etwas mit meiner Gebärmutter zu tun. Ein Embryo konnte sich einfach nicht einnisten.“
Obwohl das Paar verzweifelt nach einer Möglichkeit suchte, Eltern zu werden, war die Entscheidung, eine Leihmutter heranzuziehen, alles andere als einfach. Elizabeth erklärt: „Es ist ein großer Schritt, eine Person in dein Leben zu lassen, um diese wunderbare, wichtige Sache für dich zu tun. Und es ist schwer, keine Kontrolle zu haben. Aber unsere Leihmutter ist so außergewöhnlich und sie ist immer noch in unserem Leben. Sie ist wie eine Tante.“
Am Ende wurde also alles gut und der Hollywoodstar konnte endlich ihr Söhnchen in den Armen halten. Nun muss die Karrierefrau neben der Schauspielerei auch für Felix da sein. Das macht Elizabeth Banks natürlich mit großer Freude und hat sich sogar schon überlegt, welche Art Mutter sie auf lange Sicht sein möchte: „Ich habe den Plan, mit Felix, wenn er 15 ist, Skydiving zu machen. So eine Mutter will ich sein.“ Felix wird es ihr danken.