Ex-Marienhof-Star vernetzt Stars mit den Fans
Facebook und Twitter sind beliebte Online-Medien, durch die Fans das Neueste direkt von ihren Stars erfahren. Gerne werden sie dabei nicht nur über die aktuellsten Ereignisse ihrer Idole in Textform informiert, sondern bekommen ab und zu auch noch witzige Schnappschüsse dazu geliefert. Allerdings gibt es vor allem bei Facebook zahlreiche Fake-Profile, die es den Fans schwer machen, den echten Star zu finden. Dies hat auch ein Schauspieler erkannt und sich entschlossen, das Problem an der Wurzel zu packen und zu bekämpfen.
Der Ex-Marienhof-Star und Dschungelcamp-Bewohner Hakim-Michael Meziani (44), der zurzeit in der Serie Rote Rosen zu sehen ist, hat nämlich eine Art Facebook nur für Promis ins Leben gerufen. Die Idee dafür hatte er bereits zu seinen Marienhof-Tagen, denn täglich kam so viel Fanpost an, die unmöglich zu beantworten war. „Fans haben ein wahnsinnig großes Interesse an dir als Person. Selbst wenn du willst, kannst du so viele Anfragen gar nicht beantworten. Und einer wie Boris Becker (44) bekommt doch täglich Wäschekörbe voll mit Fanpost“, sagte er der Hamburger Morgenpost.
Deshalb hatte er die Idee, ein Online-Portal zu gründen, das Fans mit den Stars direkt verbindet. Damit dabei allerdings keine Fake-Profile wie bei Facebook aufkommen, werden bei Starmeo, so der Name der Plattform, „alle Star-Konten verifiziert“, verspricht der Schauspieler und gelernte Journalist.
Seit einem guten Monat ist das Portal online und bereits mehr als 60 Promis haben sich angemeldet, um mit ihren Fans direkt in Kontakt zu treten. Mit dabei ist auch GZSZ-Star Wolfgang Bahro (51), der bereits zu Neujahr Grüße aus seinem Urlaub in Dubai schickte. Aber auch Indira Weis (32) hat das soziale Netzwerk bereits für sich entdeckt und teilte mit ihren Fans schon Fotos beim Plantschen in Brasilien.
Und noch etwas Besonderes bietet das Portal: Die Prominenten können ihre Lieblingsrestaurants und Shops bewerten und somit ihren Fans zeigen, worauf sie stehen.