Deshalb bereut 'Rote Rosen'-Star das Dschungelcamp
Deshalb bereut 'Rote Rosen'-Star das DschungelcampGetty ImagesZur Bildergalerie

Deshalb bereut 'Rote Rosen'-Star das Dschungelcamp

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Das alte Jahr geht zu Ende und pünktlich zum neuen steht das berühmt berüchtigte Dschungelcamp vor der Tür. Die ersten Kandidaten stehen schon fest, ob die Promis im nächsten Jahr die letzte Staffel übertreffen können, bleibt abzuwarten. Einer, der diese - ganz spezielle - Erfahrung bereits hinter sich hat, ist der Schauspieler Hakim Meziani (44). Vor Jahren stellte sich der Darsteller der Herausforderung „Dschungelcamp“ - besonders glücklich, scheint er über seine damalige Entscheidung jedoch nicht zu sein.

„Ich würde den Kandidaten raten, wenn sie da mitmachen wollen, dass sie da ein Konzept haben müssen, wie sie da durchkommen", erzählt Hakim gegenüber Promiflash. Er selbst ging damals mit einem naiven Blick in den Dschungel. Heute sieht der 44-Jährige das Ganze etwas kritischer: „Einen roten Faden brauchst du da, glaube ich. Ich hatte keinen. Ich bin da reingegangen und bin ins offene Messer gelaufen. Und das war ein Fehler. Du musst da schon irgendwie einen Plan haben. Einen guten Plan, wie du dich da präsentieren willst. Ansonsten gehst du da baden." Nach einer positiven Erinnerung hören sich Hakims Worte jedenfalls nicht an. Bereut der Schauspieler etwa seine Entscheidung? „Ich würde es so ausdrücken: Im Leben ist es ja so: Es scheint nicht immer die Sonne, es regnet auch mal. Und wenn es regnet, dann fährst du nach Australien und holst dir dann deinen Scheck im Dschungel ab", erklärt Hakim leicht amüsiert.

Geschadet hat der Ausflug nach Australien Hakims Karriere jedenfalls nicht. Zurzeit ist der Darsteller rundum glücklich: „Ich bin bei der ARD-Sendung Rote Rosen. Ich bin sehr gerne da. Ich bin echt froh wieder in meiner alten Heimat Hamburg zu sein - mit Frau und Kind und Hund und Haus. Dass ich da einen Job habe, ist für mich wie ein Siebener im Lotto." Na dann wünschen wir auch weiterhin viel Glück.