Dschungel-Steckbrief: Das ist Brigitte Nielsen!
Name: Brigitte Nielsen (48)
Spitzname: Die Amazone
Geburtstag: 15. Juli 1963
Geburtsort: Rødovre (Dänemark)
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: blond
Markenzeichen: Ihre beachtliche Körpergröße sowie ihr wasserstoffblondes Haar
Persönliches:
Brigitte Nielsen wurde als Gitte Nielsen im dänischen Rødovre, einem Vorort von Kopenhagen, geboren. Ihre Mutter Hanne war Bibliothekarin und ihr Vater Svend Nielsen war Ingenieur. Außerdem hat Brigitte noch einen Bruder Jan. Bereits mit 16 Jahren fing sie an zu modeln und lebte vorwiegend in Frankreich und Italien. Gerade durch ihre beeindruckende Größe von 1,84 Meter zog sie die Aufmerksamkeit schnell auf sich und erhielt bald den Spitznamen „Amazone“ sowie einen Platz im Guinessbuch der Rekorde. Sie spricht neben ihrer Muttersprache Dänisch auch Englisch, Deutsch, Italienisch und ein wenig Französisch. Vier Ehen liegen bereits hinter ihr, darunter war wohl die mit Action-Star Sylvester Stallone (65) die bekannteste, die allerdings nicht einmal zwei Jahre hielt. Aus den vier Ehen gingen vier Kinder hervor. Doch irgendwann der Absturz der gefeierten Amazone: Ein gewalttätiger Ehemann sowie Drogen- und Alkoholsucht machten aus dem schillernden Star ein Wrack. In diversen Realityshow-Formaten ließ sie sich nicht nur während ihrer umstrittenen Beziehung zu Rapper Flavor Flav (52) begleiten, sondern auch die Beziehung zu ihrem jetzigen Lebensgefährten Mattia Dessi (31) stand von Beginn an im Rampenlicht. Ihre Alkoholsucht thematisierte Brigitte 2008 in dem amerikanischen Reality-Format „Celebrity Rehab with Dr. Drew“ - seitdem ist sie clean. Kurz danach ließ sie sich im deutschen Fernsehen in der Sendung „Aus alt mach neu“ dabei begleiten, wie sie an ihrem Körper eine Vielzahl von Schönheits-OPs vornehmen ließ, um somit auch endlich äußerlich einen neuen Lebensweg einzuschlagen. Seit diesen positiven Veränderungen in ihrem Leben steht Brigitte wieder mit beiden Beinen fest im Leben und ist ein gefragter Gast auf allen roten Teppichen.
Karriere:
Modeln, schauspielern, singen – es gibt nichts, was Brigitte nicht kann. Seit ihrem Schulabschluss ist sie ein gefragtes Model und arbeitete schon für die größten Labels der Welt, wie zum Beispiel Georgio Armani und Gianni Versace. Auch als Akt-Model war sie immer sehr gefragt und schon in fünf Ausgaben des Playboys zu sehen. Das wohl bekannteste Foto-Shooting hatte sie mit Star-Fotograf Helmut Newton (†83) für die Vanity Fair, dessen Bilder es in den teuersten Bildband der Welt schafften. Ihr Schauspieldebüt hatte Brigitte im Film „Red Sonja“ (1985), welches sie an die Seite von Arnold Schwarzenegger (64) führte, mit dem sie auch eine kurze Affäre hatte. Seitdem folgte jedes Jahr mindestens eine Filmrolle, wie zum Beispiel in „Rocky IV“, „Beverly Hills Cop II“ oder in der Fantasy-Filmreihe „Fantaghirò“. Auf musikalischer Ebene hat Brigitte ebenfalls eine ganze Menge zu bieten: Schon 1987 nahm sie mit Falco (†40) die Single „Body Next to Body“ auf, die es immerhin auf Platz 22 der deutschen Charts schaffte. 1987, 1991 und 2008 brachte sie außerdem jeweils ein Album heraus.
Stärken:
Brigitte ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, ist eine erfahrene Frau, die sich bestimmt nicht so leicht aus der Fassung bringen lässt, und hat schon oftmals ihren Humor unter Beweis gestellt. Sie ist eine Frohnatur, die es bestimmt schafft, ihre Mit-Camper aufzuheitern, wenn die Luft einmal raus sein sollte. Außerdem hat sie einen entscheidenden Vorteil: Brigitte war bereits schon mal im Dschungelcamp und zwar in der italienischen Version von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Jahr 2001.
Schwächen:
Durch Brigittes offene Art sind garantiert einige Diskussionen vorprogrammiert und die 48-Jährige lässt sich bestimmt auch nicht gerne etwas sagen.
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.