Culcha Candela: Wer ist ihr "Wildes Ding"?
Culcha Candela: Wer ist ihr "Wildes Ding"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Culcha Candela: Wer ist ihr "Wildes Ding"?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Einmal Dschungel und zurück! Für Culcha Candela ging es zumindest musikalisch auch in den australischen Busch, denn die Band schrieb ihre neue Single „Wildes Ding“ extra für die neue Dschungelcamp-Staffel um. Grund genug für uns, den Jungs mal auf den Zahn zu fühlen, um zu erfahren, welcher weibliche Promi denn das Zeug zum „wilden Ding“ hat.

Sich vom Dschungelcamp musikalisch inspirieren zu lassen, war für die Band in jedem Fall eine interessante Erfahrung, wie sie uns exklusiv im Promiflash-Interview verrieten: „Wir fanden es reizvoll, dem Song für diese Kooperation einen noch 'wilderen' Schliff zu geben. Die Strophen beschreiben nun verschiedene Typen von Dschungel-Bewohnerinnen, so wie wir sie uns vorstellen.“

Privat können die Berliner zwar nicht viel mit der Ekel-Show anfangen, jedoch wissen sie, dass auch die sechste Staffel bei den Zuschauern wieder alle Rekorde brechen wird: „Es ist jedes Mal ein großes mediales Ereignis und ob sie es nun zugeben oder nicht: Die Deutschen lieben es, gemütlich vorm Fernseher zu sitzen und die Geschicke der auf- oder meist abstrebenden Promis in der fernen Busch-WG zu observieren. Privat schauen wir die Sendung eher nicht, denn meistens sind wir im Januar im Urlaubsmodus und in alle Winde zerstreut. Aber durch heimische Presse und Internet werden diejenigen, die es interessiert, auch im Ausland intensiv über das Treiben im Urwald informiert.“

Doch welche Kandidatin hat nun das ganz gewisse Etwas, um als „wildes Ding“ bezeichnet zu werden? Hierzu haben Culcha Candela eine ziemlich genaue Vorstellung: „Ich kenne keine der Damen persönlich, würde mir aber Radost Bokel (36) als Kontrast zu alten Zeiten als Wildes Ding wünschen, also: Momo goes wild! Aber auch die anderen Damen sind keine Kinder von Traurigkeit, wenn ich richtig informiert bin.“

Mit Frauen scheinen sich die Musiker ja auszukennen! Wäre es da nicht auch naheliegend, wenn sie selbst einmal die Vorzüge des Dschungels und ihrer Bewohnerinnen auskosten würden? „Wir ziehen es vor, Musik zu machen und hoffen, nieeemals in eine Situation zu geraten, wo einem der Einzug ins Dschungel-Camp plötzlich unheimlich verlockend vorkommt. Wir sind alle schüchtern und ausgesprochen tierlieb.“

Welche Details uns Culcha Candela über ihre Tour verrieten und welche Asse die Jungs für ihre Fans im Ärmel haben, erfahrt ihr demnächst hier auf Promiflash.