Ramona Leiß: Mutiert sie zur Dschungel-Zicke?
Erst wenige Tage sind die elf Promis im Dschungelcamp, doch genauso lange hat Ramona Leiß (54) schon etwas am Lager und den darin wohnenden Kollegen auszusetzen. Zu dreckig, zu unordentlich, zu unorganisiert – Ramona scheint sich nicht sonderlich wohl zu fühlen, zumal es seit Stunden in Strömen regnet und Camp und Teilnehmer fortzuschwimmen drohen.
Diese schlechte Laune überträgt sich natürlich auch auf ihre Mitbewohner, die inzwischen anfangen, sich Gedanken über die resolute Ramona zu machen. Daniel Lopes (35) hält damit im Dschungeltelefon auch nicht hinter dem Berg: „Ramona tut mir ein bisschen leid. Zwischen den anderen und Ramona entwickelt sich jetzt so eine Art Intrige – weil, das hat ihr noch keiner gesagt, aber sie hat bis jetzt noch nicht so viel gemacht. Sie macht sich selbst so Probleme mit den anderen.“
Auch Micaela Schäfer (28) hat gemerkt, dass Ramona noch nicht richtig im Dschungel angekommen ist, nimmt sie jedoch trotz Quengeleien in Schutz: „Sie ist die, die den Mund aufmacht, wenn ihr was nicht passt. Sie wird nicht von allen gemocht, klar. Aber ich glaube, Ramona findet ihre Rolle in den nächsten Tagen.“ Ebenso denkt Vincent Raven (45), der die 54-Jährige ins Herz geschlossen zu haben scheint: „Die Ramona, ja die ist speziell. Das ist eine ganz liebe Frau, die ein bisschen verwirrt ist manchmal.“
Rocco Stark (25) hingegen sieht die Situation etwas kritischer und hofft wohl insgeheim schon auf ihren Auszug: „Ich finde, dann muss man auch der Gruppe gegenüber so fair sein, dass man sich dann selber einschätzt: Kann ich noch weiter machen oder nicht? Ansonsten ist das nicht nur ein Klotz am Bein, sondern ein 'mit Absicht die anderen machen lassen' – und zwar gezielt auch noch. Ein paar haben das schon gecheckt... Was soll ich sagen, das wird lustig.“ Auch Jazzy (36) scheint das ähnlich zu sehen: „Das Ding ist einfach, dass sie einfach mehr sagt, als sie tut und immer was zu motzen hat, wenn sie da Bock drauf hat. Das ist ein bisschen anstrengend für andere.“
Schießt sich die Moderatorin mit der ständigen Zickerei so selbst ins Aus? In der Gruppe polarisiert sie schon jetzt und in den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob die Zuschauer ihr dieses Verhalten übel nehmen oder ob sie zurecht am Camp-Leben mäkelt. Was denkt ihr: Wird Ramonas Verhalten Konsequenzen haben?Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.