Werbeverbot für Rachel Weisz: Zu viel Photoshop!
Hollywoodstar Rachel Weisz (41) ist wahrlich eine Naturschönheit. Botox und anderweitige Beautyeingriffe lehnt die Oscarpreisträgerin - anders als einige ihrer Schauspielkolleginnen - grundsätzlich ab. Nötig hat sie so etwas sowieso nicht. Und dennoch wurde ihr Gesicht für eine L'Oréal Werbekampagne dermaßen mit Photoshop bearbeitet, dass die Werbung nun sogar verboten wurde.
Weisz wirbt in der Kampagne für die Crème „Revitalift Repair 10“, die, wenn man dem Werbefoto der 41-Jährigen Glauben schenken würde, geradezu eine Verjüngung um 20 Jahre bewirkt. Denn so jung sieht der Star darauf tatsächlich aus. Laut neewsfeed.time.com verbietet die Werbeaufsichtsbehörde Advertising Standards Authority (ASA) aus diesem Grund nun auch die Anzeige, die ihrer Meinung nach „bis zur Irreführung übertrieben wurde“. Das Produkt könne nicht das versprechen, was die Anzeige assoziiere.
Rachel Weisz ist nicht die Erste, die übertrieben gephotoshopt wurde, auch Anzeigen mit Stars wie Julia Roberts (44) und Christy Turlington (43) wurden in der Vergangenheit von der ASA verboten. Hier könnt ihr die Werbekampagne mit Rachel Weisz sehen.