"The Voice": Dieses Talent hat(te) die Nase vorne
"The Voice": Dieses Talent hat(te) die Nase vorneGetty ImagesZur Bildergalerie

"The Voice": Dieses Talent hat(te) die Nase vorne

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Wir können es kaum abwarten bis zum morgigen Finale einer unserer neuen Lieblingscastingshows. Denn am Freitag wird endgültig feststehen, wer The Voice of Germany ist. Vier Finalisten – Max Giesinger (23), Ivy Quainoo (19), Michael Schulte (21) und Kim Sanders (42) – kämpfen um den eigenen Sieg und den ihres Coaches beziehungsweise ihres Teams.

Entscheiden werden dieses Mal nur die Zuschauer, während Xavier Naidoo (40), The BossHoss, Nena (51) und Rea Garvey (38) nun nur noch als moralische Unterstützung wirken, sich zurücklehnen und die Show genießen können. Während der Liveshow sollten die Fans also wieder fleißig anrufen oder SMS schicken, um ihrem Favoriten zum Sieg zu verhelfen. Doch auch jetzt tut sich beim Voting schon einiges. Denn die Songs, die die Kandidaten in den Liveshows performten, können per Download erworben werden und zählen dann bereits als Stimme für den entsprechenden Interpreten.

Auf der „The Voice“-Pressekonferenz, bei der Promiflash für euch mit dabei war, erklärte der Unterhaltungschef der ProSieben/ Sat. 1-Gruppe, Wolfgang Link: „Jetzt entscheidet rein der Zuschauer und zwar per Anruf und per Download. Die Downloadzahlen auf den verschiedenen Plattformen zählen doppelt und die Anrufe einfach.“ Somit konnte man auch schon mal einen Zwischenstand ermitteln, der zeigt, welcher Finalist bei den Downloads bisher die Nase vorne hat. Link vermittelte bereits einen Eindruck von dem aktuellen Status, betonte aber auch, dass man anhand dessen noch keine Prognose für das Finale treffen kann: „Es ist tatsächlich unfassbar eng zusammen. Ich weiß, das sagt man immer, aber es ist tatsächlich so und das ist der Stand von Montag und da haben wir folgende Reihenfolge: Auf Platz 4 ist Max, auf Platz 3 Kim, auf Platz 2 Michael und auf Platz 1 Ivy. Wie gesagt, sehr eng beisammen und der Stand ist jetzt vielleicht schon ein ganz anderer und es ist immer sehr, sehr viel Bewegung drin. Also, es bleibt spannend – auch für uns übrigens!“

Die Show schaffte es offenbar, nicht nur die angetretenen Talente und die Zuschauer zu Hause zu begeistern. Auch routinierte TV-Leute geraten ins Schwärmen und verfolgen gespannt die Auftritte. Am Freitag werden nochmal alle ihr absolut Bestes geben, um die tolle Castingshow zu einem grandiosen Abschluss zu bringen und das richtige Talent zum Sieger zu küren. Wir freuen uns schon!

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018