Angelina Jolie: So emotional war die Premiere
Es war ein ganz besonderes Event für Angelina Jolie (36). Bei der Premiere ihres Regiedebüts „In The Land Of Blood And Honey“ in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo erntete die Schauspielerin und Neuregisseurin tosenden Beifall und Standing Ovations für ihre Arbeit. Der Hollywoodstar zeigte sich sichtlich gerührt.
Die Premiere ihres Regieerstlings in Bosnien war Angelina ein ganz besonderes Anliegen, erzählt der Film doch die brisante Liebesgeschichte einer bosnischen Frau und eines serbischen Soldaten während des Bürgerkriegs in den 90er Jahren. Dementsprechend emotional wurde es auch. Nach der Vorführung ehrten die Zuschauer, von denen viele den Krieg selbst miterlebt hatten, die Regisseurin des Dramas mit begeistertem Applaus und Standing Ovations, berichtet die britische Zeitung The Sun. Zu Tränen gerührt dankte sie ihrem Publikum: „Es bedeutet mir sehr viel, dass sie meine Arbeit schätzen. Ich fühle mich ihrem Land sehr verbunden!“
Bei einer Pressekonferenz hatte die Schauspielerin noch einmal auf die Brisanz des Films verwiesen: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Es ist mir sehr wichtig und es geht dabei um eine zentrale Frage – wir müssen eingreifen, die Welt sollte sich Kriegsverbrechen bewusst machen und nicht wegsehen.“