NY Fashion Week: Alles "Spitze" bei Jason Wu!
Seitdem Michelle Obama (48) 2009 ein Kleid des Designers Jason Wu (29) trug, zieht der in Taiwan geborene Modemacher stets alle Blicke auf sich.
So geschehen auch bei der New York Fashion Week. Denn die Liebe liegt bekanntlich im Detail. Mit Kleidern und Mänteln aus Samt und Seide setzte der talentierte Designer besonders auf liebevolle Ornamente. Von Brokat bis blumig, umspielten Stickereien aus Perlen und Spitze die schlanken Models. Die Idee zur Herbst/Winter Kollektion von Jason Wu stammt sichtlich von seinen chinesischen Wurzeln ab, und so balanciert die Mode auf einem trendigen Grad zwischen Samurai und Society. Blutiges Rot und düsteres Schwarz mit betonten Schultern ließen die Models wie junge Kriegerinnen wirken und vereinten Wus Interpretation eines klassischen, aber dennoch modernen Chinas. „Mein Vater nahm mich mit zu einer Ausstellung über die chinesische Qing Dynastie. Das hat mich so ergriffen, dass ich dachte, es wäre wichtig für mich zu meinen Wurzeln zurückzukehren“, sagte Jason gegenüber der American Free Press.
Auch Stars wie Michelle Williams (31) und Emma Stone (23) zeigen sich regelmäßig in Kreationen von Jason Wu. Es stellt sich die Frage, ob auch die Starlets im Herbst zu modischen Kriegerinnen mutieren.