Der wohl krasseste Red Carpet-Look der Berlinale
Der wohl krasseste Red Carpet-Look der BerlinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

Der wohl krasseste Red Carpet-Look der Berlinale

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die Berlinale ist ein Film-Event der Extraklasse und zog daher die Schauspiel-Elite der ganzen Welt in die deutsche Hauptstadt. Zwischen Christina Ricci (32) und Angelina Jolie (36), die echten Hollywood-Glamour in die Hauptstadt brachten, und den deutschen Stars, die mit eher schlichten Outfits aufwarteten, ist uns eine Frau ganz besonders aus Fashion-Sicht ziemlich im Gedächtnis geblieben - und zwar die Chinesin Zhou Xun (37).

Bei der Vorstellung des Films „Flying Swords of Dragon Gate“, in dem sie an der Seite von Jet Li (48) spielt, trug sie ein feuriges Outfit, das es in sich hatte und definitiv als rockig durchgehen kann. Am Saum des typisch asiatischen, schwarzen Seiden-Kleides, an dem sich eine lange Tüll-Schleppe befand, schlängelten sich gar nicht typische asiatische Flammen entlang. Ein Bolero-Jäckchen mit silbernen Stacheln darauf und Nieten-besetzte Motorrad-Handschuhe verliehen dem Ganzen einen gefährlichen Touch. Dieser Look passte gut zu Zhou Xuns tätowierten Armen, ihrem krassen Make-up und den auftoupierten Haaren.

Besonders erstaunlich ist dieses Styling aber, wenn man Fotos der 37-Jährigen anschaut, die erst vor einigen Monaten entstanden sind und ein eher schüchternes Mädchen zeigen. So ist die schöne Chinesin auch Karl Lagerfeld (78) schon ins Auge gesprungen. Wegen ihres ausgezeichneten modischen Geschmacks hat er sie sogar zur Botschafterin für das Label Chanel in China ernannt. Sie sei eine Mischung aus der jungen Coco Chanel (†87) und der berühmten französischen Ballett-Tänzerin Zizi Jeanmaire (87). Wie mag dem Mode-Zar wohl dieses Outfit gefallen haben?