Die Berlinale-Filme jetzt auch im Kino!
Und sie ist zu Ende. Die 62. Berlinale erreichte gestern, mit der Verleihung der Bären, ihren Höhepunkt und sogar ein deutscher Film konnte einen Silbernen Bären absahnen. Wer es dieses Jahr nicht schaffte, sich die Filme bei dem Festival anzuschauen, der kann beruhigt sein, denn viele werden auch danach noch im Kino laufen.
Dazu gehört natürlich auch der Bollywoodfilm „Don – The Kings is back“ mit Liebling Shah Rukh Khan (46) in der Hauptrolle. Dieser läuft allerdings schon seit Donnerstag in den deutschen Kinos. Ab nächster Woche sollte man sich am besten schon eine Dauerkinokarte zulegen, denn drei Filme starten am 23. Februar in den Filmtheatern. Das sind: Angelina Jolies (36) Regiedebüt „In the Land of Blood and Honey“, Charlize Theron (36) und Patton Oswalt (43) als junge Erwachsene in „Young Adult“ und der deutsche Film „Glück“ mit Vinzenz Kiefer (33) als arbeitsloser Punk.
Natürlich darf der Film „Die Eiserne Lady“ mit Ehrenpreisträgerin Meryl Streep (62) nicht fehlen. Dieser kommt ab dem 1. März in die Kinos. Doch auch für genügend Action ist gesorgt, denn Steven Soderberghs (49) Action-Thriller „Haywire“ mit Gina Carano (29), Channing Tatum (31), Michael Douglas (67), Antonio Banderas (51), Ewan McGregor (40) und Michael Fassbender (34) wird ab dem 8. März das Publikum begeistern. Etwas leiser startet am selben Tag Christian Petzolds (52) Film „Barbara“ mit Nina Hoss(36) in der Hauptrolle.
Der mit zwei silbernen Bären ausgezeichnete dänische Film „En Kongelig Affære“ („Die Königin und der Leibarzt“), mit dem charismatischen Mads Mikkelsen (46), wird ab dem 19. April in den Filmhäusern anlaufen. Robert Pattinson (25), Christina Ricci (32), Uma Thurman (41) und Holliday Grainger (23) werden ab dem 26. April in „Bel Ami“ auf der Leinwand erscheinen. Wenn man schon bei wunderschönen Kostümen ist, darf der Streifen „Les adieux à la reine“ („Lebe wohl, meine Königin“) natürlich nicht vergessen werden. Dieser startet allerdings erst am 24. Mai in den Kinos.
Für andere Filme wie „Gnade“ mit Jürgen Vogel (43) und „Was bleibt“ von Hans-Christian Schmid (46), gibt es noch keinen genauen Starttermin. Allerdings werden diese noch in diesem Jahr in die Kinos kommen. Also immer schön einen Blick in die Kinozeitschrift werfen, denn mit Sicherheit kommen noch einige interessante Filme hinzu.