Rob Pattinson: Zu alt für "Twilight"-Fortsetzung?
Rob Pattinson: Zu alt für "Twilight"-Fortsetzung?Getty ImagesZur Bildergalerie

Rob Pattinson: Zu alt für "Twilight"-Fortsetzung?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Freitag Abend stellte Mädchenschwarm Robert Pattinson (25) seinen neuen Film „Bel Ami“ bei der Berlinale vor. Bei der Pressekonferenz stellte er sich den Fragen der Journalisten aus allen Teilen der Welt. Und auch, wenn er in seinem Streifen zu hundert Prozent überzeugen konnte und definitiv als toller Schauspieler außerhalb der Twilight-Saga wahrgenommen wurde, kam das Thema der Vampirgeschichte doch immer wieder auf.

Im November kommt der zweite Teil von Breaking Dawn in die Kinos und dann heißt es Abschied nehmen für alle Fans, denn die Geschichte ist zu Ende erzählt – oder doch nicht? Schon vor einiger Zeit warfen Rob und Kristen Stewart (21) Gerüchte auf, es könnte vielleicht noch ein weiterer Teil der Saga kommen. Bis jetzt sind das aber eben nur Gerüchte und die Autorin Stephenie Meyer (38) hat nichts bestätigt. Falls die Gebete der Twilight-Fans also wirklich erhört werden sollten, müssten sie sich wohl noch etwas gedulden. Robert Pattinson selbst gibt die Hoffnung zwar nicht auf, bezweifelt aber, dass er dann wirklich noch dabei sein dürfte: „Ja, also ich würde mich wundern, was Stephenie schreiben könnte. Ich denke nur, dass ich dann schon zu alt für die Rolle wäre. Ich glaube, ich bin schon jetzt zu alt. Aber ja, das wäre irgendwie interessant.“

Oh ja, das wäre es! Und Stephenie, wie auch die Produzenten eines hypothetischen Folgeteils sind sich garantiert genau so sicher wie wir, dass niemand einen so tollen Edward Cullen abgeben würde wie Rob. Also bitten wir Sie höflichst: Her mit dem neuen Buch, Mrs. Meyer!

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson