So nicht! Die Grusel-Looks der Oscar-Verleihungen
Nicht nur die Oscar-Nominierten blicken dem heutigen Abend in Los Angeles freudig entgegen. Auch die Kritiker sind gespannt, wer im Rennen um den begehrtesten Filmpreis abräumen wird. Doch neben dem Talent der Schauspieler wird heute vor allem eines bewertet: Das Outfit.
Opulente Robe oder Cocktail-Kleid? Wie genau kleidet man sich zu einem so großen Event? Man sollte meinen, dass die Stars mit all ihren Beratern in Outfit-Fragen keine Probleme haben dürften. Doch auch ein Stylist greift mal daneben und steckte Nicole Kidman (44) bereits im Jahr 2000 zur Oscar-Verleihung in ein goldenes Glitzerkleid, das eher an Abschlussball erinnerte und nicht an Abräumer. Auch Madonna (53) hatte es 2006 in ihrer Disco-Phase nicht ganz leicht und brachte in ihrem Rüschen-Kleid höchstens den „Dancefloor“ in einer Dorf-Tanzschule zum Beben. Dicht gefolgt von Mickey Rourke (59), der 2009 so einige Mühe hatte seinem „Staying Alive“-Look alle Ehre zu erweisen. Nachdem auch im letzten Jahr die restlichen Blätter von Amanda Seyfrieds (26) Salatblatt-Styling vom Teppich gefegt waren, hieß es Ring frei für die Outfits von 2011.
Zwar griff keiner der Stars im letzten Jahr so richtig daneben, jedoch finden wir, dass bei so einer riesigen Veranstaltung auf eine angemessene Abendgarderobe geachtet werden sollte. Von daher hoffen wir, dass Cameron Diaz (39) heute Abend den Party-Fummel zu Hause lässt, Hailee Steinfeld (15) beweist, dass sie auch in High Heels laufen kann und Lea Michele (25) ihre Karten von Holiday on Ice doch noch umtauschen konnte. Let the Oscars begin!