"Star Wars Episode I" in 3D knackt die Milliarde
Die Macht scheint tatsächlich mit „Star Wars“-Schöpfer George Lucas (67) zu sein, denn durch den Re-Release von Star Wars: Episode I – Die Dunkle Bedrohung“ in 3D ist es ihm gelungen, die magische Zahl von einer Milliarde Dollar zu knacken.
Somit schaffte es der chronologisch erste Teil der Hexalogie auf Platz Neun der erfolgreichsten Filme weltweit. Bislang führt James Cameron (57) mit seinem Film Avatar – Aufbruch nach Pandora mit weltweit über zwei Milliarden Dollar die Liste an. Im Mittelfeld auf Platz fünf ist der dritte Teil Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs und auf Platz zehn ist nun The Dark Knight Rises. George Lucas und 20th Century Fox können sich jetzt freuen, denn da hat sich die Neuveröffentlichung allemal bezahlt gemacht. Schon am Mittwoch wurde die magische Grenze von einer Milliarde durchbrochen, was bis jetzt nur zehn Filme geschafft haben. Sicherlich werden auch „Star Wars Episode II – Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars Episode III - Die Rache der Sith“ die Top Ten der Milliarden-Filme erreichen. Bei Letzterem wird es nicht schwer sein, denn dieser hatte schon davor ein sehr hohes Einspielergebnis und befindet sich auf Platz 27 der erfolgreichsten Filme weltweit.
Wir dürfen gespannt sein, wie nächstes Jahr dann der zweite Teil ankommen wird. Fans freuen sich sicherlich, endlich die Laserschwertkämpfe hautnah miterleben zu können.