Klitschko & DSDS zwingen die Gegner in die Knie
Bereits vor wenigen Wochen konnte sich Vitali (40) der ältere der Klitschko-Brüder gegen Dereck Chisora (28) durchsetzen und machte es ihm sein kleiner Bruder Wladimir (35) nach. Allerdings sorgte letzterer beim gestrigen Kampf gegen den eigentlich für sehr stark eingeschätzten Franzosen Jean-Marc Mormeck (39) für ein kurzes Vergnügen. Sogar Schauspieler Jean Reno (63) reiste extra für diesen Kampf nach Düsseldorf.
Im Vorfeld hatte es der beliebte Wladimir bereits angekündigt: „Wir wollen für Niveau sorgen.“ Darüber hinaus wollte er sich in seinem bereits 60. Kampf den 50. K.o. sichern. Dies versprach er jedenfalls seinen Zuschauern und am Ende sollte er auch schließlich Recht behalten. Bereits in der zweite Runde ging der 17 Zentimeter kleinere und 13 Kilogramm leichtere Jean-Marc auf die Knie. In der vierten Runde war es dann soweit und Wladimir hielt sein Versprechen und zwang seinen Gegner mit einer harten Rechts-Links-Kombination auf den Kopf, zu Boden. Ein kurzes Intermezzo für die Zuschauer, nachdem sie zuvor so lange auf den Kampf warten mussten, denn dieser sollte bereits letztes Jahr stattfinden, doch wegen einer Krankheit sagte Wladimir diesen ab. Wie sympathisch die Brüder sind, zeigte sich dann danach. Wladimir gewährte einem kleinen Fan nämlich eine ganz große Ehre. Der schwerkranke Junge wollte unbedingt den berühmten Boxer treffen und da man keinen Termin finden konnte, nahm Klitschko ihn einfach kurzerhand in den Ring und später dann auch auf die Schultern.
Auch quotenmäßig konnten die Brüder ebenfalls einen Sieg einheimsen. So schauten insgesamt an die 12,26 Millionen Menschen den WM-Kampf, wie die Internetseite quotenmeter.de berichtet. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei unglaublichen 50,3 Prozent und in der werberelevanten Zielgruppe sogar bei 53,8 Prozent. Zuvor konnte bereits DSDS starke Quoten erzielen und auch die Entscheidung, welche nach dem Kampf gezeigt wurde, sahen sich gestern noch an die 4,07 Millionen Menschen an. Damit sicherte RTL sich wieder einmal den Tagessieg. Die Klitschkos und Dieter Bohlen (58) sind einfach absolute Quotenrenner.