Cate Blanchett: Mitleid mit jungen Schauspielern
Die zauberhafte australische Schauspielerin Cate Blanchett (42) kann tun, was sie will, sie sieht einfach immer atemberaubend natürlich auf dem roten Teppich aus. Viele der weiblichen Stars in ihrem Alter greifen sehr gerne zu kleinen Tricks, wie Schönheits-Operationen, um weiterhin mit der Jugend mithalten zu können, doch nicht so die Galadriel-Darstellerin Cate.
Gegenüber People, sagte die sympathische Theater-und Filmschauspielerin nämlich vor kurzem: „Ich sitze nicht auf einer Seifenkiste und sage den Menschen was sie tun sollen und was nicht. Ich weiß, was bei mir wirkt. Ich habe einfach eine zu große Angst vor längeren Behandlungen. Betrachtet man Frauen in den 20ern, die solche Dinge machen, sieht man es im Nachhinein. Es erfüllt mich nicht mit Bewunderung, sondern vielmehr mit Mitleid.“ Die Rede ist von Schönheitsoperationen bei jungen Frauen. Ein gutes Beispiel dafür ist Lindsay Lohan (25), die sich in letzter Zeit doch ziemlich verändert hat. Cate hingegen benutzt lieber eine japanische Creme für ihre Haut, als sich unters Messer zu legen. „Ich benutze es schon seit sehr langer Zeit. Wenn es funktioniert, dann verwende ich es halt weiterhin. Es geht schließlich um Konsistenz.“
Und wie es scheint, ist diese Gesichtscreme wirklich grandios, denn Cate strahlt einfach immer. Mit dem alt werden und den damit verbundenen Fältchen im Gesicht, hat sie absolut keine Probleme: „Du bekommst die doch so oder so.“ Ende dieses Jahres kann man die hübsche Schauspielern dann wieder als Elbe im Zweitteiler The Hobbit im Kino bewundern.