Fettes Brot: König Boris ist zurück - und tanzt!
Das sind ja mal ganz neue Töne! König Boris von Fettes Brot startet dieser Tage mit seinem Solo-Projekt „Der König tanzt“ richtig durch. Doch wer jetzt guten alten Hip Hop von der Waterkant erwartet, wird wohl enttäuscht überrascht. Der Musiker fischt nun nämlich in fremden Gewässern und bringt mit seiner Debüt-Single „Alles dreht sich“ eine äußerst tanzbare Electro-Nummer an den Start, die künftig wohl bei jeder guten Party aus den Lautsprechern dröhnen wird.
Mit der Aufforderung „Kann bitte jemand mal meinen Nachnamen googeln“ beginnt das Lied, das neben flotten Beats noch eine Menge offenkundiger Gesellschaftskritik beinhaltet. Passend hierzu auch das Video, das bei wiederholtem Betrachten wohl starke Augenschmerzen und Nervenleiden hervorrufen kann: Ganz im Stil des gewalttätigen Bandenanführers Alex aus „Clockwork Orange“ tanzt der König in dem schrillen Clip mit bemaltem Auge und Melone etwas ungelenk zu grellen Farben.
Hier könnt ihr euch das fette Brot auf Abwegen nun einmal selbst ansehen und entscheiden, ob euch der neue Sound vom König vom Hocker haut oder völlig kalt lässt.