Simone Thomalla: Erste Worte über Rudi Assauer
Simone Thomalla: Erste Worte über Rudi AssauerGetty ImagesZur Bildergalerie

Simone Thomalla: Erste Worte über Rudi Assauer

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Der einstige „FC Schalke 04“-Manager Rudi Assauer (67) schockierte kürzlich mit der Meldung, dass er an Alzheimer erkrankt ist. Die Diagnose wurde bereits 2005 gestellt, richtig ausgebrochen ist die Krankheit 2009 und öffentlich über das Leben mit Alzheimer sprach der ehemalige Fußballprofi dann Ende Januar 2012.

Seine Exfreundin Simone Thomalla (46) schwieg bisher zu den traurigen Neuigkeiten. Doch im Gespräch mit Udo Walz (67) auf TV Berlin beantwortete die Schauspielerin, die bei Ausbruch der Krankheit immerhin noch mit Rudi zusammen war, einige Fragen zu ihrem Ex. So betonte sie: „Ich glaube, für ihn ist es gut, dass es in der Öffentlichkeit ist, aber jetzt muss es auch gut sein.“ Simone, die sonst mit ihren ehemaligen Lebensgefährten auch nach der Trennung auf relativ gutem Fuß steht, vertrug sich mit Assauer nach dem Liebes-Aus nicht sonderlich. Doch heute wünscht sie ihm nur alles Gute: „Das Einzige, was ich ihm wünsche, ist, dass die Menschen, die ihn umgeben und sich um ihn kümmern, ihm gut tun, im wahrsten Sinne des Wortes.“

Bekannt ist, dass Rudi Assauer jetzt bei seiner Tochter lebt, weil er nicht mehr in der Lage ist, sich um sich selbst zu kümmern. Ob seine Ex Simone allerdings schon bei der damaligen Trennung von seinem Leiden wusste oder erst später beziehungsweise sogar erst 2012 davon erfahren hat, ist nicht bekannt.

Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Sophia und Simone Thomalla bei "Let's Dance" 2013
Getty Images
Sophia und Simone Thomalla bei "Let's Dance" 2013