Wie klingt das DSDS-Apfelringe-Mädchen heute?
Jahr für Jahr fesselt DSDS Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Es wird mit den Kandidaten gelacht, gelitten und sich gefreut. Einige verschwanden nach der Show wieder völlig in der Versenkung und andere schafften es, ihren eigenen Weg in der Show-Branche zu gehen.
Eine Kandidatin blieb besonders durch ihre sehr spezielle Stimme im Gedächtnis, auch wenn sie heute nicht mehr in der Öffentlichkeit steht. Veronica Naujoks (24) trat 2005 mit ihrer piepsigen Stimme vor die Jury und sorgte dort erstmal für irritierte Blicke. Doch auch ihre Leidenschaft für Apfelringe schien mehr in der Erinnerung zu bleiben als ihre Sangeskunst. Aber wie ging es nach DSDS eigentlich für die sympathische Freiburgerin mit der hohen Stimme weiter?
Die auffälligste Veränderung ist ganz klar ihre Tonlage. Sie klingt bei Weitem nicht mehr so kindlich, wie noch bei ihrem DSDS-Auftritt. Aber da stecke auch harte Arbeit dahinter, erklärte Veronica vor einiger Zeit auf fudder.de. Ganze drei Stunden Stimmtraining und das jeden Tag. Aber es sei ihr sehr wichtig gewesen, um von den Leuten ernst genommen zu werden. „Ich wurde nie ernst genommen mit der hohen Stimme, besonders von Leuten, die mich nicht kennen.“ Das gehöre nun der Vergangenheit an und als Lohn ihrer harten Arbeit konnte sie sogar einen Job in einem Callcenter und einen Gastauftritt bei Unter uns an Land ziehen, wo es schließlich auch auf die Stimme ankomme. Auch ihre Schauspielkarriere wolle sie mithilfe einer Ausbildung vorantreiben, wofür eine etwas tiefere Stimme ebenfalls von Vorteil sei.