GNTM verliert weiter: Models ohne Quoten-Glanz
GNTM verliert weiter: Models ohne Quoten-GlanzGetty ImagesZur Bildergalerie

GNTM verliert weiter: Models ohne Quoten-Glanz

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Dass die aktuelle Staffel von Germany's next Topmodel bei weitem nicht so erfolgreich ist wie die Vorgänger, ist kein Geheimnis. Die Quoten kratzen mittlerweile nicht einmal mehr an der 3-Millionen-Marke. Vor allem beim jungen Publikum, der werberelevanten Gruppe, ist der Erfolg der letzten Staffeln nicht mehr zu erreichen.

Bereits die erste Folge vor drei Wochen konnte nicht so viele Zuschauer erreichen wie in den vergangenen Jahren und wurde somit zu einem der schwächsten Starts der vergangenen GNTM-Jahre. Auch in der darauffolgenden Woche waren die Quoten nicht besser geworden, fielen sogar noch ab und auch die gestrige dritte Folge zog keine Massen vor die Fernseher – und das trotz Frauentag.

Noch weitere 200.000 Zuschauer gingen dem Format in dieser Woche verloren. Damit verfolgten nur 2,55 Millionen Menschen die Mädels auf ihrem Weg zum Topmodel. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten sogar nur 1,85 Millionen ein und damit lag der Marktanteil bei geringen 14,7 Prozent. Mit diesem Wert gehört die Folge zu einer der schwächsten der gesamten GNTM-Geschichte.

Ob es in den kommenden Wochen besser wird, bleibt zu bezweifeln, da helfen ganz offensichtlich auch keine sexy Bikini-Shootings und Zickereien.

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"