Zac Efron ist "hoffnungslos romantisch"
Zac Efron ist "hoffnungslos romantisch"Getty ImagesZur Bildergalerie

Zac Efron ist "hoffnungslos romantisch"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Ja, wir kennen Zac Efron (24) eigentlich nur als den Frauenschwarm schlechthin. Im wahren Leben wie auch im Film. Jetzt darf er den sympathischen Jungen, der das Herz einer Frau erobern will, sogar in einem animierten Film spielen. In „The Lorax“ übernimmt Zac die Stimme des liebeskranken Teenagers Ted, der unbedingt das Herz seiner angebeteten Audrey (gesprochen von Taylor Swift, 22) erobern will.

Das kann ihn in dem süßen Streifen nach einer Geschichte von Dr. Seuss nur gelingen, wenn er ihr einen echten Baum besorgt, denn die zwei Leben in einer Stadt aus Plastik und Gummi. Ted begibt sich auf eine spannende und gefährliche Reise, um seiner großen Liebe das Samenkorn eines Baums aufzutreiben. Eine ziemlich romantischer Typ, dieser Ted! Und genau das scheint es zu sein, was der Filmcharakter und Zac gemeinsam haben. Denn gegenüber teenhollywood.com erklärte der süße Schauspieler, was ihn und den kleinen Filmmann verbindet: „Er ist irgendwie hoffnungslos romantisch. Er ist abenteuerlustig. Er ist beharrlich. Er ist stur, irgendwie nervig, ziemlich witzig. Er hat eine große Vorstellungskraft. Ich denke gerne, dass ich all das auch bin. Er hat das alles von mir gelernt. Ich habe ihm alles beigebracht, was er weiß.“

Nachdem er schon zugab, als Junge total in seine Babysitterin verknallt gewesen zu sein, sprechen so offene Worte doch wirklich Bände. Dieser Typ ist auch lange nach High School Musical doch immer noch irgendwie ein Traummann. Im Trailer könnt ihr nun auch noch Zacs Alter Ego Ted ein wenig besser kennenlernen:

Zendaya Coleman, Schauspielerin
Getty Images
Zendaya Coleman, Schauspielerin
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
"High School Musical"-Cast im Mai 2006
Getty Images
"High School Musical"-Cast im Mai 2006