DSDS: Jesse Ritch wegen Übergewicht gedisst
DSDS: Jesse Ritch wegen Übergewicht gedisstGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Jesse Ritch wegen Übergewicht gedisst

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Jesse Ritch (20) begeistert die DSDS-Jury jede Woche aufs Neue und brachte Bruce Darnell (53) in der ersten Mottoshow sogar zum Weinen. Seine Fans lieben den sympathischen, talentierten Schweizer einfach. Doch nicht immer kam Jesse bei anderen Menschen so gut an. Vor allem als Teenager hatte er mit hämischen Blicken der anderen zu kämpfen.

Der Grund für diese negativen Erfahrungen war sein Übergewicht. „Ich war früher ein bisschen pummelig, ich bin schon der Typ, der eher schnell zunimmt, deshalb muss ich darauf achten“, verrät uns Jesse und fügt noch hinzu: „Mit 12 habe ich 73 Kilo gewogen, das war im Verhältnis viel.“ Irgendwann wollte der 20-Jährige die Pfunde aber loswerden, fing mit Fußballspielen an und achtete gezielt auf seine Ernährung. „Man geht als Jugendlicher ja auch mal gerne ins Freibad und wenn man sich da nicht wohl fühlt, macht es einfach keinen Spaß. Und es ist das Schlimmste für ein Kind, wenn man denkt, 'Die gucken.' Ich habe da schon was mitbekommen.“

Auch heute noch überlegt sich Jesse lieber zweimal, ob er naschen darf. Vor allem in der Villa sei die Versuchung aufgrund der vielen Süßigkeiten groß. „Ich mache mir Gedanken über das Zunehmen, weil wir halt viele Süßigkeiten haben. Wir haben halt nicht so viel Zeit, uns ausgewogen zu ernähren, dann greift man auch mal zu Schokolade“, so Jesse. Dennoch fühle er sich im Gegensatz zu früher mittlerweile sehr wohl in seinem Körper. „Jetzt bin ich zufrieden, kein Sixpack, aber zufrieden.“