Dr. Conrad Murray: Schwerer Durchfall im Knast
Dr. Conrad Murray: Schwerer Durchfall im KnastKevork Djansezian / StaffZur Bildergalerie

Dr. Conrad Murray: Schwerer Durchfall im Knast

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Dr. Conrad Murray (59) sitzt seit einigen Monaten im Gefängnis. Der Leibarzt von Michael Jackson (†50) wurde wegen „Fahrlässiger Tötung“ hinter Gitter gesperrt. Nun sitzt er in einem Gefängnis in L.A. ein, wo es ihm nach eigenen Aussagen alles andere als gut geht.

Wie nun nämlich TMZ berichtet, soll der Arzt schwer krank sein. Er gibt an, in den letzten Monaten schon ganze 30 Pfund abgenommen zu haben. Und dieser Gewichtsverlust hat einen ganz simplen und äußerst unschönen Grund: Murray leidet seit einiger Zeit an schwerem Durchfall! Der Verurteilte bemängelt, dass das Wasser im Gefängnis komisch riecht und schmeckt und ihm eben letztendlich Verdauungsprobleme beschert hat. Aber vielleicht ist die Krankheit auch das Resultat seiner verwunderlichen Ernährungsgewohnheiten, denn er meint, nichts von dem Essen im Gefängnis zu sich nehmen zu können. Deshalb fühlte er sich gezwungen, auf Dosen-Gerichte umzusteigen, die ihm von einem Beauftragten der staatlichen Einrichtung besorgt wird. Nun ernährt sich Murray eben nur von Thunfisch, Lachs und Makrelen aus der Dose.

Vor Freunden habe er sich wohl sogar beschwert, dass er abgesehen von Katzen der einzige wäre, der sich von Dosen-Makrelen ernähren müsste. Das Gefängnis reagierte darauf folgendermaßen: „Alle Gefangenen erhalten die Menge an Nahrung und medizinischem Beistand, die vom Gesetz vorgeschrieben ist. Aber das Büro des Sherrifs entscheidet über alles, was darüber hinaus geht.“ Conrad Murray versucht nun erneut, den zuständigen Richter dazu zu bekommen, ihn vor dem Ende seiner angesetzten Strafe freizulassen – als Grund gibt er nun seine gesundheitlichen Missstände an. Man darf gespannt sein, wie sich der Fall des Jackson-Leibarztes weiterentwickelt.

In diesem Artikel